Ews01 Stuttgart 02.10.14

Englisch, Französisch...
Antworten
sinco
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26.07.13 17:39

1. fill in the correct form of the verbs
2. prepositions
3. textverständnis mit true or false
4. das falsche Wort von 4 Möglichkeiten anstreichen
5. gegebene Substantive in der richtigen Form einsetzen( gerund, plural...)
6. ne Lücke im Satz und das richtige Wort von 4 auswählen

Also ich muss zugeben, dass es nicht sooo leicht war wie gedacht, bei manchen Fragen musste ich schon dran zweifeln und lang überlegen :? ( mein Englisch ist jetzt eig auch nicht so schlecht) die Texte waren jetzt auch nicht so easy.
Für die Klausur muss man jetzt nicht Mega viel lernen, paar Sachen halt wiederholen und üben
Ps. Immer Stau in Stuttgart echt unglaublich :evil:
ätsch_gäbele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.14 17:43
Wohnort: Oberschwaben :)

Ich hab im Vorfeld keine einzige Minute gelernt, weil ich mich als "ziemlich fit" in Englisch einstufe und die Thematik in der Schule eher in den unteren Klassen behandelt wird (bei vielen ist genau das das Problem - weil's eben schon so lange her ist). Trotzdem fand ich das Seminar von Frau Morozynsky eine gute Vorbereitung, weil die wichtigsten Sachen für die Klausur nochmal wiederholt wurden.

Wichtig vielleicht für alle nachfolgenden EWS01-ler --> die Klausur besteht aus den IMMER GLEICHEN Aufgabentypen mit der IMMER GLEICHEN Punktverteilung:
1. Lückentext: Richtige Form eines Verbs einsetzen. (10 Punkte)
2. Lückentext: Richtige Präposition einsetzen. (10 Punkte)
3. Multiple Choice: Das falsche Wort muss markiert werden. (8 Punkte)
4. Textverständnis: Markieren, ob eine Aussage wahr oder falsch ist. (10 Punkte)
5. Multiple Choice: Passendes Wort aus vier Wörten auswählen. (10 Punkte)
6. Lückentext: Gegebenes Wort in der richtigen Form einsetzen (Adjektiv, Substantiv, Verb, ...). (12 Punkte)

Ich fand manche Lücken auch nicht so einfach, zumal ich mich nach zwei Tagen Seminar nochmal richtig zusammenreißen musste, damit ich mich gut konzentrieren konnte. Teilweise hat mich schon das Blättern meiner Nebenleute gestört... :? :D

Ich glaube allerdings, dass da absichtlich auch ein paar richtig schwierige Sachen eingebaut sind, mit denen die Spreu vom Weizen getrennt werden soll. Bestehen ist kein Problem, wenn du einigermaßen fit bist in Englisch. Willst du ne 1 haben, solltest du's aber ganz schön drauf haben! :wink:

Schlussendlich bin ich froh, dass ich nicht mehr gemacht habe. Mehr lernen hätte mir maximal bei den in verschiedenen Zeiten einzusetzenden Verben was gebracht (Aufgabe 1). Die restlichen Aufgaben sind rein mit Vokabelkenntnissen/Textverständnis zu lösen. Wer das Prinzip der Aufgaben verstanden hat, hat das meiste schon geschafft... :wink:

Viele Grüße
ätsch_gäbele

PS/@sinco: Warte mal ab, was passiert, wenn jetzt der Herbst und der Winter kommen... :D :D :D
Antworten