UFU 06 am 06.12.14 in FFM

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Chili
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.13 18:53

Hallo alle zusammen,

hier sind die Klausuraufgaben, soweit ich mich erinnern kann:

Detail:
- Was ist Projektberichtserstattung und welche Sachverhalte sollten festgelegt werden
- Basiseigenschaften des strategischen Frühwarnsystems
- Spieltypen beschreiben (variable und konstante Summe, endliche und unendliche Spiele)
- vergessen

Komplex 1(nur kurz drüber geschaut):
- Netzplan erstellen
- Kapitalwerte waren gegeben und man sollte mit der Bayes-Regel, der Standardabweichung und der Sigmaregel jeweils die bessere Alternative errechnen

Komplex 2 Papiercomputeraufgabe:
- Was ist das?
- Nachteile nennen
- Werte des Papiercomputer errechnen, in die Matrix eintragen und die Felder beschriften
- Entscheidungsphasen erklären und eine Grafik erstellen, in der die dazugehörigen Instrumente ersichtlich werden
- Kausaldiagramme und Entscheidungsmatrix erklären und wofür diese verwendet werden

Das war alles an das ich mich erinnern kann, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Zeitlich war es sehr gut machbar und die Aufgaben waren sehr fair gestellt.
Antworten