EWS01 8./9. 12. Frankfurt

Englisch, Französisch...
Antworten
---JennyE---
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.12 19:44

Hallo Ihr Lieben,

wollte kurz was zum Seminar und Klausur von EWS01 sagen.
Das Seminar von Frau Frey war wirklich super. Sie hat uns sehr verständlich die komplette Grammatik nochmal von Anfang an erklärt, wir konnten viele Übungen machen und auch unsere Fragen wurden alle beantwortet! Leider war die Klausur dann für mich ein echter Hammer. 8O
Vom Aufbau her wurden wir perfekt darauf vorbereitet (Textverständnis, Präpositionen, Zeiten einsetzen, Infinitiv) aber ich persönlich fand den Anspruch der Klausur einfach heftig. Hatte Probleme den Text überhaupt zu verstehen, in den man die Zeitformen einsetzen musste 8O

Wie ging es euch in der Klausur?

Liebe Grüße

Jenny
Alice
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.13 11:05

Hallo Jenny,

auch ich fand die Klausur teilweise ganz schön schwierig.

Mir fiel es auch schwer, die beiden Texte komplett zu verstehen und bei den Verben musste ich leider öfters mal raten, dafür fand ich aber die anderen Aufgaben, bei denen man den Fehler im Satz finden musste oder den Satz
durch ein viertes Wort ergänzen musste, sehr sehr einfach.

Mal schauen was dabei rauskommt.

Viele Grüße
Alyssa
Antworten