EUL01/EUE01 am 10.01.2015 in Leipzig

Englisch, Französisch...
Antworten
Sunny485
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.13 12:52

Hallo liebe Mitstreiter:

hier der Inhalt der Prüfung:

Der erste Text war etwas über „Eisbären – diese niedlichen Vorzeige-Opfer des Klimawandels…“ – also etwas über Eisbären als Beispiel der Folgen von Klimawandel und Klimaerwärmung. Ich habe den Text schon gesucht, aber leider nicht den passenden Text im Internet gefunden . Den Text fand ich von der deutschen Wortwahl her nicht sooo einfach.
Aufgabenstellung war: teilweise Absätze oder Sätze übersetzen, dann waren 4 deutsche Sätze mit „würden“ geschrieben. Diese musste man übersetzen, aber nur 2 davon mit „would“. 4 Ausdrücke musste man übersetzen, an 3 kann ich mich noch erinnern: Jagdrechte zurücknehmen, komplex ...vorgehen, betroffene Gebiete,…
Und als 2. Text kam dieser hier dran: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 01#p130734

Vielleicht kann noch jemand ergänzen…
Gspemallard
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.15 10:00

Hallo,

ich hab meine Klausur am 11.04.15. Wollte dich kurz fragen, wie es zeitlich hingehauen hat? 4 h sind ja angesetzt, aber ist scheint schon sehr lang zu sein...

Viele Gruesse,
Patricia
julunique
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 30.07.13 11:12

Also ich habe die 4 Stunden gebraucht, aber ich lese auch gerne doppelt und dreifach Korrektur ;)
Es kommt halt auf die eigene Arbeitsgeschwindigkeit drauf an, das lässt sich aber gut zu Hause testen.

Viel Glück :)

EDIT: Sorry, habe mich beim Fach vertan. War gedanklich bei EUE 02/03. Bei EUE 01 habe ich 3 Stunden gebraucht, also die Zeit reicht hier locker
Gspemallard
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.15 10:00

Super! Vielen Dank fuer deine Antwort...
Ich poste dann wie's war, wenn ich die EUE01 hinter mir hab :)

Frohe Ostern!
Antworten