ELK01 24.01.2015 in Würzburg

Englisch, Französisch...
Antworten
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.12 09:29

Hier die 3 Assignment-Themen vom 24.01.2015:

1. Social Society: What definies "British" and what defines "American" - point out any similarities and differences.
2. Explain and describe the US-economy-system
3. Hier war ein Zitat aus "the telegraph" gegeben, über die Rolle des Monarchen in UK. Man sollte hierzu Stellung beziehen, die Rolle und die Aufgaben des Monarchen erklären und dies auch mit anderen Königshäusern vergleichen.
(soweit ich mich entsinne)

Wer ergänzen kann, bitte gerne :D

Ich habe Numero 1 gewählt.
Ich selbst war etwas, nunja, überrascht. Gleich 2 Themen die bisher nicht bzw. nicht in der Form drankamen.
Ehrlich gesagt, habe ich das amerikanische Wirtschafssystem nicht gelernt. Wieso auch? Wurde ja auch kaum behandelt bzw. garnicht. Und man hat ja mit dem ganzen bisherigen Stoff bereits genug an der Backe.

Nunja was solls, schaun wir mal was draus wird.

Wir waren nur zu zweit. Alle anderen, die sich angemeldet hatten, sind nicht erschienen. Das gleiche habe ich in der Klausur zuvor erlebt. Was da los? ;-)

Die neuen Räumlichkeiten in Würzburg...Nunja...kleine Räume, etwas trist und würde auch mal einen neuen Anstrich brauchen. Aber die "Aufpasser" sind sehr nett, man ist sofort in der Innenstadt (Juliuspromenade) und Parkplätze gibts hier auch genug (mit etwas laufen vom Congress-Zentrum aus. Oder man Parkt in der Tiefgarage am Marktplatz) Wo man kostenlos parken könnte, weiß ich jedoch nicht. Auch ist ja hier der Hauptbahnhof nicht weit entfernt :-)
Anglais15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.13 17:39

Zum Thema American Economic System: Heft ELK103, Chapter 4: The Economic Structure of the the USA. Zum Thema Role of the Monarch: Heft ELK102, Chapter 2.2. Ist zwar nur eine halbe Seite, aber das müsste man halt ausschmücken. Oder gibt es da jetzt neuere Hefte, in denen das alles nicht mehr drin steht?
Antworten