WIR-Module Lerngruppe

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
Benutzeravatar
MissBennington
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.11 22:18

Hallo,

ich bereite mich gerade auf meine WIR03 Prüfung vor und wollte mal in die Runde werfen, ob jemand Lust hätte, die paar Tage bis zur Klausur (am 25.04.) zu nutzen und ein paar Erfahrungen auszutauschen.
Speziell geht es mir um die "Deutung" der Gesetzestexte. Ich habe keine Probleme die richtigen Paragrafen zu finden, sondern diese anhand der Informationen aus der Aufgabenstellung zu deuten und daraus dann die richtige Schlussfolgerung zu ziehen. :?: :?: :?:

Geht es da jemandem ähnlich? Oder hat jemand noch den einen oder anderen Tipp, wie ich mir das Lernen und Verstehen der Paragrafen etwas erleichtern könnte? Ich habe alle Fälle aus dem Roten Buch sowie den LE durchgearbeitet, aber bei manchen fehlt mir halt der eigene Impuls, um dann die richtige Lösung zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn sich Leidensgenossen finden würden.

LG, MissB.
Studium: abgeschlossen

Seit dem 29.01.2016 darf ich mich stolze Absolventin nennen und habe einen B. A. (BWL) in der Tasche... :D
Antworten