Keine Klausurtermine vor November 2015 mehr möglich?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Cecilia
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.07 18:47

Hallo,

ist es bei euch auch so, dass ihr keine Klausurtermine bis November mehr angezeigt bekommt? Sind die Prüfungszentren überlastet/überbucht oder gibt es andere technischen Probleme? Ich habe die jew. Module ausgewählt, Filter Standorte auf "alle Standorte" gesetzt. Ergebnis erst ab 7.11.? Bei früheren Suchen hätte es bei einem Modul am 1.10. definitiv noch eine Klausurmöglichkeit geben müssen.

Danke für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Cecilia
Benutzeravatar
MB_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.05.15 12:03
Wohnort: Welzheim

Hallo Cecilia,

dein Problem kann ich nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
Bei mir werden Klausurtermine auch noch im August/September/usw. angezeigt.

Wende dich mit diesem Problem doch an die Betreuung, es scheint kein allgemeines Problem zu sein.

MfG
Marc Bernert
Bachelor BWL (B.A.) / Studierendenvertreter

S 1: WIN20, PER21
S 2: offen
S 3: offen
S 4: offen
S 5: offen
S 6: offen

aktuell, folgend, offen

Alle Beiträge basieren auf eigener Meinung / eigenen Erfahrungen & können somit Fehler enthalten.
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Kommt wohl auf die Module an.

Jede Klausur sollte mind. 1 x pro Quartal angeboten werden. Wenn diese gerade geschrieben wurde, dann sind August + 3 Monate = November :(

Um wie viele und welche Module handelst es sich denn?
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Cecilia
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.07 18:47

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Es geht um IBW02 (gerade am Samstag geschrieben). Habe während des letzten Monats insgesamt 3 Klausuren geschrieben (IBW03 und UFU06) und kann theoretisch erst damit abschließen, wenn die Noten da sind. Und das kann dauern, lt. Betreuung bis 6 Wochen - und noch Urlaubszeit.... Ich hätte nur gerne gewusst, wie mein Plan B aussehen soll, just in case :( .

Leider werden bei mir für IBW03 und UFU06 ebenfalls keine Klausuren mehr angezeigt im Jahr 2015. Das kann aber auch nicht sein, oder? Neue Nachricht an Betreuung rausgesendet. Mal schauen, welche Nachricht ich erhalten werde.

Viele Grüße
Cecilia
Switzer86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.14 20:24

Was UFU06 betrifft:

19.09; 07.11; 19.12 - anscheinend in allen Orten.
Hast du das Häkchen richtig gesetzt? oder einen Filter für den Ort drin?

Gruß aus München
Start Okt 2014 | M.Ing - Wirtschaftsingenieurswesen
I: WIR03; VWL04; UFU06; BWL01; BWL02; BWL03; BWL33
II: SDH01; GPM01; AST81
III: ICM02; WIP08; RER81; SYA81
IV: PMN01; SYD81; PEW81
V - Masterarbeit
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Cecilia hat geschrieben:Habe während des letzten Monats insgesamt 3 Klausuren geschrieben (IBW03 und UFU06) und kann theoretisch erst damit abschließen, wenn die Noten da sind.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich die geschriebenen Klausuren bestanden habe und bin neue Module angegangen — speziell da das nächste halbe Jahr i.d.R. ja schon mit den andern Modulen („Plan A“) verplant war und somit gar kein Platz im Kalender für Wiederholungen gewesen wäre.
Cecilia hat geschrieben:Leider werden bei mir für IBW03 und UFU06 ebenfalls keine Klausuren mehr angezeigt im Jahr 2015. Das kann aber auch nicht sein, oder?
Da hast du recht. Wie gesagt: Jedes Modul 1 x pro Quartal ist die Vorgabe.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Cecilia
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.07 18:47

Hallo,

ja, du hast Recht. Plan A ist beim mir auch schon stramm genug. Bis auf ein Online-Test und Finalisierung der Diplomarbeit steht nur noch das Kolloquium im November an. Ich glaube, ich fange jetzt an, am Rad zu drehen... Vielleicht ist es besser abzuwarten, schwitzen und Tee trinken.

Die Module habe ich ausgewählt, kein Ortsfilter drin. Hmmmm :?

Ich danke euch für eure Antworten.

LG
Cecilia
Antworten