AKAD FERNSTUDIUM

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Chuan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.15 11:42

einfach schrecklich! ich finde, dass das niveau der akad nicht der einer hochschule entspricht. ich finde außerdem, dass die umstrukturierung der akad auch nichts verbessert hat es ist einfach schrecklich diese zentralisierte verwaltung mit "fachteams" die nie direkt erreichbar sind, ewig dauert die korrektur klausuren kommen umhanden usw. schrecklich - wem gehts auch so? :oops:
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Was hat die mangelhafte Organisationsstruktur mit dem Stoffniveau zu tun?
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Den Teil der Übung hab ich jetzt auch nicht verstanden...
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
Switzer86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.14 20:24

Ich verstehe dich, dass man erstmal seinen Zorn loswerden muss. Da ist so ein Forum auch genau das Richtige.

Jedoch darf man nicht vergessen, dass wenn man im "realen" leben schimpft, dass man sich nach einer gewissen Zeit beruhigt, und alle die Aussage als "akutellen Zorn" verstehen. Bitte denkt daran, wenn ihr und du Chuan deinen Post in ein paar Studen nochmal liest.

Zur Situation:
In meinem Fall finde ich das Niveau, sowie den Inhalt meines Studiums angemessen. (Master WiIng)

Die verschollenen Klausuren sehe ich als einen speziellen Einzelfall, der weniger mit der Umstruktuierung der AKAD zu tun hat.
Die Erreichbarkeit und die Aussagen der Hotline/Service ist dagegen klar der Umstruktuierung geschuldet, und wir sollten weiter angemessen schmipfen und darauf hinweisen bis sich die Qualität verbessert/ bzw besser als die alte ist.

Was studierst du Chuan, damit wir deinen Zorn einordnen können? Um Ende sagen zu können: in der AKAD läuft es generaller sehr scheiße, oder es läuft kacke, aber sehr scheiße läuft es z.B. bei den Sprachen.


Gruß
Simon
Start Okt 2014 | M.Ing - Wirtschaftsingenieurswesen
I: WIR03; VWL04; UFU06; BWL01; BWL02; BWL03; BWL33
II: SDH01; GPM01; AST81
III: ICM02; WIP08; RER81; SYA81
IV: PMN01; SYD81; PEW81
V - Masterarbeit
Chuan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.15 11:42

genau :idea: so
Antworten