Dauer von Anmeldung bis Beginn

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
JulesS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.15 10:45

Hi nochmal,

ich mache nebenbei noch einen IHK-Kurs und, wie ja schon erwähnt, fange ich im Dezember mit dem Studium "Technische Betriebswirtschaft und Dienstleitungen" an.
Mein Kurs endet im Dezember (1. schriftliche, 14. mündliche Prüfung).

Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange es erfahrungsgemäß von der Anmeldung bis zum Zusenden der nötigen Unterlagen und somit zum Beginn dauert.
Sollte es ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen, wäre es ja vorteilhaft, wenn ich die Anmeldung Anfang Dezember abschicke.

Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen?
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Sobald du für den Campus freigeschalten bist kannst du dir alle notwendigen Unterlagen als PDF runterladen. Dadurch werden die Hefte obsolet (zumindest für die Fächer, in denen du die eh nicht als Hilfsmittel verwenden darfst).

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Ein iPad mini taugt sehr gut als PDF Reader.
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Hi,
das ganze geht ja bekanntlich den Postweg (hin und zurück), bei mir hat das ca. eine Woche gedauert, bis ich in den Campus kam.

Grüße
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
Antworten