WEB01 - Klausur in Stuttgart 19.03.16

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Stefan1304
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.13 16:02

Hallo zusammen,

anbei die Klausurfragen von gestern, so gut wie ich sie noch zusammen bekomme :-)

Detailfragen:
1. Ziele des TKG
2. a) Welche Anforderungen ergeben sich für Unternehmen durch die moderne IT
b) Auswirkung auf Nischenmärkte
c) Was kann ein Unternehmen machen gegen sinkende Loyalität der Kunden / Preiskampf
3. Welche Kriterien muss ein Online-Shop erfüllen um bestehen zu können
4. Eckpunkte der EU-Datenschutzrichtlinie nennen

Komplexaufgabrn:
1. a) Welche Güter aufgeteilt nach Digitalisierungsgrad gibt es (Baumstruktur war gefordert)
b) Vorteile elektronischer Güter und des digitalen Vertriebkanals für Anbieter und Nachfrager
c) Technische Hilfsmittel für die Informations-, Verhandlungs- und Umsetzungsphase nennen

2. Nicht genommen und war mir in dieser Form auch neu...
- Anforderungen E-Commerce- Lösung aus Anwendersicht
- Projektphasen bei der Entwicklung einer Web-Anwendung
- Anforderungen an Navigationsstruktur
- Was ist ein Navigationspfad
- etc...

3. a) Ziele des TKG (ja ihr lest richtig - identisch zu Detailaufgabe 1 :D)
b) informationelle selbstbestimmung; Ziele des BDSG
c) was regelt das BDSG, Anwendungs-und Geltungsbereich; wann greift dieses nicht
d) Urheberrecht: Ziel des UrhG, Wer ist Urheber, wie entsteht das Urheberrecht

Zeit war aufjedenfall ausreichend, allen die es noch vor sich haben viel Erfolg!
Antworten