FPK02

Finanzdienstleistungsmanagement

FPK02

Beitragvon pas » 09.07.16 20:31

Hallo zusammen,

da es zu den ganzen Banking Modulen noch nichts gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein Mitstreiter noch melden würde! :)

FPK02 Klausur heute

Detail

- 4 Bankgeschäfte
- Leasing
- Direktes und Indirektes Leasing
- Sichteinlagen, Spareinlage, ???
- Festgeldkonto
- Kontokorrentkonto
- Guthabenkonto
- Darlehenskonto
- ??? noch ein paar weitere Punkte


Komplex

b1
- Vertrauen in die Banken verloren ... 20P
- Anlagenempfehlung für eine Familie

b2
Niedrigzins - Altersvorsorge ... 20 P
- Anlagenempfehlung für eine Familie
Zuletzt geändert von pas am 23.04.17 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Betriebswirtschaftslehre - Diplom-Kaufmann: Offen (1) DIPL Done (60): PROJB, etc.
pas
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.11 21:03

Re: FPK02

Beitragvon pas » 28.03.17 22:55

Update: Mittlerweile stehe ich vor meiner letzten Klausur im kompletten Studium. Mitstreiter konnte ich leider keine finden.
Da keinerlei Unterlagen vorhanden waren und ich somit zu jedem Modul eine Zusammenfassung von ca 20-35 Seiten + Fragenkatalog (Kontrollaufgaben) geschrieben hatte, waren die Zensurergebnisse und das Lernergebnis auch viel viel erfolgreicher als im Grundstudium.
Entsprechend empfehle ich allen diesen Weg beim Hauptstudium zu gehen und alle Unterlegen selber zu erstellen, auch wenn es sehr aufwendig ist. Alle Finanzmodule konnte man gut mit den Unterlagen bewältigen.
Wünsche allen hierbei noch viel Erfolg!
Betriebswirtschaftslehre - Diplom-Kaufmann: Offen (1) DIPL Done (60): PROJB, etc.
pas
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.11 21:03


Zurück zu Financial Services Management

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast