GPM01-Klausur 17.12.2016

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
ThW
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.16 17:49

Hallo Zusammen,

irgendwer hier unterwegs, der am Samstag auch GPM01 schreiben wird / muss?!

VG

Thomas
Dole83
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.15 16:16

Fast - also bei mir heißt es GPM60
WIW'ler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.16 13:43

Ja, ich schreibe auch morgen GPM60
Remi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07.02.16 17:39

Dole83 hatte mich nach den zusammenfassungen gebeten. bin mal so frei das nochmal hochzuladen...
denkt bitte dran nach der klausur die fragen hier hochzuladen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WIW'ler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.16 13:43

Also woran ich mich erinnere

Detailaufgaben:
1. alle Gateways aus BPMN erklären und grafisch darstellen
2. vertikale Dimension erklären
3. wie man eine wiederholbare Tätigkeit in einer EPK darstellt
4. Verhalten der Objekte in der objektorientierten Theorie erklären

Komplexaufgaben:
GPM
1. primäre und sekundäre GP detailliert erklären
2. wissensintensive Prozesse erklären
3. alles über Prozesscontrolling (strategisch, operativ, Zusammenhänge)

EPK/BPD
1. ein BPD erklären und alle dort vorkommenden Symbole erklären
2. eine EPK erstellen

Die dritte komplexaufgabe habe ich nicht gemacht, ging aber unter anderem um Zustandsdiagramme.

Ich hoffe es passt so, ansonsten gerne ergänzen oder Fragen :)
Dole83
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.15 16:16

Also ich glaube die dritte Komplexaufgabe war auch alles auf "Objektorientiert" ausgelegt. Den Rest hast du bereits geschrieben.

Ich hab alles beim lernen mit "objektorientiert" überflogen bzw. mehr übersprungen und mich auf alles andere konzentriert - bin jetzt sauber reingefallen! :?
Aber steht im Campus nicht dass "objektorientierte GPM" nicht mehr Klausurrelevant ist?!
WIW'ler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.16 13:43

ja ich hab mich auch null auf die Objektorientierung vorbereitet, da die ganzen Übungsklausuren und auch die Fragen hier im Forum bisher daraus schließen ließen, dass man auch ohne alles beantworten könnte. Naja der Mut zur Lücke wurde halt mal bestraft^^

da hast du recht, jedoch ist die objektorientierte GPM nicht relevant, die objektorientierte Softwareentwicklung schon.

Gruß
WIW'ler
Antworten