Sdh01 am 14.01.

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Remi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07.02.16 17:39

Hallo zusammen

Themen der sdh01 vom 14.1.

Detail war echt fair:
Kernaussagen von phänomenolog. Soz. / sym. Interaktionismus und strukt. Funkt. Theorie erklären (6 pkt)

Führungstheorien skizze und eine je kategorie erläutern

Komplex (gab wieder nur 2):

Was ist notwendig für profession?

Ist systemtheorie eine gute basis für management? Warum?

...

...


Komplex 2:

Ging um organisationstheorien


mechanistisch, handlungstheorethisxh soziologisch nennen u erläutern

Ein manager will alles über zahlen steuern, welchem theoriestrang gehört er an?

Mechanistisches weltbild erklären?

wandel gem luhmann erklären (selektion variation retention)



Orga hatte ich gar nkcht aufm schirm...hab mich auf st galler konzetriert...wird knapp bei mir


Allen nen schönen sonntag
R
dirk.meinerling
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.15 20:43

Also ich fande die Klausur auch recht fair. Die Fragenkataloge, Zusammenfassungen im Forum haben sehr geholfen, vielen vielen Dank nochmal an die fleißigen Ersteller!

Zur Klausur kann ich nur noch eines ergänzen.

Zur ersten Komplexaufgabe:

Wirkung von Intervention gem. Luhmann erklären, Formel mit W(t)=... ? (5 Punkte)
Antworten