MKG20 Klausur-Vorbereitung (Marketing Manager)

A I D A

MKG20 Klausur-Vorbereitung (Marketing Manager)

Beitragvon Masticore » 15.05.18 08:18

Liebe Mitstreiter,

ich stehe gerade am Anfang meines Lehrgangs zum Marketing Manager bei der AKAD und möchte mich auf die erste Klausur (MKG20) vorbereiten. Dazu habe ich aber ein paar Fragen, bei denen ich auf Eure Hilfe hoffe. Ich schieße einfach mal drauf los:

1. Die Hefte BWL204, BWL205, BWL206 sehe ich als Kern des ersten Moduls an. Den Heften ANS401 und ANS402 konnte ich zum Thema Marketing vergleichsweise wenig entnehmen bzw. finde sie sehr wirtschaftsinformatisch orientiert. Ist meine Einschätzung richtig, d.h. macht es Sinn, sich auf die ersten drei beim Lernen zu konzentrieren? Bei den Klausur-Fragen, die hier gepostet wurden, schien mir der Stoff nur aus BWL204/5/6 abgefragt zu werden, die offizielle Musterklausur 1 aus dem AKAD-Campus fragt aber auch Inhalte aus ANS401/2 ab (konkret: ECR und CRM).
2. Hier war einmal die Rede von einem Fundus von "den 14 Komplexaufgaben" bzw. "dem altbekannten Wake-Up-Light" usw. Das klingt so, als gebe es eine Reihe von bekannten Komplex-Übungsaufgaben. Nur wo finde ich diese? Im AKAD-Campus finde ich nur die Komplexaufgaben in den beiden Musterklausuren (Rolf Benz, Steiff, Weleda) sowie eine Fallstudie zu Wiltjert Med, die aber weder eine Aufgabenstellung noch Lösung beinhaltet.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Masticore
Masticore
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.18 16:18

Zurück zu Marketing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron