BWL06 Mai FFM

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.

BWL06 Mai FFM

Beitragvon NiSa » 07.06.18 20:30

Hallo zusammen,
Die Detail Aufgaben die dran kamen waren hier im Forum bekannt, diese also gut üben!

Bei den Komplexaufgaben hab ich mir etwas schwer getan.

Bei der ersten Komplexaufgabe ging es um statische Verfahren (30 Punkte)
Hier gab es 3 verschiedene Fahrzeugtypen.
Bei der 1. Aufgabe musste man die Kostenfunktionen aufstellen.
Bei der 2. Aufgabe dann die Gewinnvergleichsrechnung.
Dann die Kostenvergleichsrechnung & Rentabilitätsvergleich, statische Amortisationsrechnung, Kapitalwertmethode, Annuitätenmethode.

Also einfach die statischen Verfahren immer und immer wieder durchgehen!
Da hat man schon fast die 30 Punkte sicher, denke ich. :)

Zum Schluss gab es dann noch eine Aufgabe zu einem dynamischen Verfahren (10 Punkte).
Hier ging es um ein Flugzeug, ganz genau kann ich nicht mehr sagen, vllt kann hier jemand ergänzen.
War sehr aufgeregt, da mir Mathe bisher nicht so gelegen hat. :)

Bei der 2. Komplexaufgabe ging es um die Sensitivitätsanalyse, dazu gab es aber meiner Meinung nach zu wenige Übungsaufgaben.

Viel helfen kann ich bei der Vorbereitung nicht, habe eigentlich wirklich nur mit den Skripten gelernt und das Online Tutorium angeschaut.
Liebe Grüße
NiSa
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.16 12:35

Zurück zu Betriebswirtschaftslehre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast