WEB01 am 18.08.

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.

WEB01 am 18.08.

Beitragvon Gabsen » 20.08.18 08:32

Hallo zusammen,

anbei die Themen der Klausur am 18.08. in Frankfurt.
Leider habe ich 2 Detailaufgaben nicht gemacht und deshalb kann ich mich nicht mehr erinnern, aber vielleicht kann ja noch jemand ergänzen.

Detail 1: Fünf Hauptaufgaben Regulierungsbehörde Telekommunikationsgesetz nach §2 nennen.
Detail 2: ?
Detail 3: Domain Grabbing erklären und sagen, ab wann auf Schadenserstz und Unterlassung geklagt werden darf.
Detail 4: Hier war irgendwie welche Probleme auftreten können, wenn man auf Applikationen den Fokus zu sehr auf die gestalterischen Aspekte legt.

Komplex 1:
Drei Transaktionsphasen (Informationsphase, Verhandlungsphase und Umsetzungsphase) erläutern und technische Mittel nennen, die genutzt werden.

Komplex 2:
Integrierte E-Commerce Strategien erläutern und beschreiben.

Komplex 3:
10 Fragen zu BDSG (ich schau mal, welche ich noch zusammen bekomme, habe die anderen beiden Komplex genommen)
- Zweck BDSG
- §6 BDSG
- Was ist Datensicherheit?
- Was ist Datengeheimnis?
- Was ist bei Videoüberwachung in Sicherheitsbereichen zu beachten?
- Ab wann Datenschutzbeauftragter?

Ich hoffe, das hilft hier dem Einen oder Anderen.

LG
Gabi
Zuletzt geändert von Gabsen am 20.08.18 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gabsen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.13 09:58

Re: WEB01 am 18.08. in FRA

Beitragvon AnWi » 20.08.18 12:54

Detail 2: Verfahren erläutern die zum testen von Internet-Applikationen eingesetzt werden können.
Benutzeravatar
AnWi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.11 16:42


Zurück zu Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste