Irgendjemand WIR02 in 2018 geschrieben??!!

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Tweety84
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.08.13 09:35

15.09.18 13:28

Irgendjemand WIR02 in 2018 geschrieben??!!
Aktuell in Bearbeitung: WIR02
Korrektur offen:
Offen: BFG02,WIR02,ELKO1,Projektbericht,Diplom- Arbeit,Kolloqium
myName
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29.02.12 08:12

22.09.18 08:16

Wohl kaum einer. Ich lerne auch grad dafür. Wenn ich hier einige Beiträge lese, müssen wir uns auf etwas Neues einstellen.
BWL-OM
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.15 08:09

23.09.18 08:48

Hallo Zusammen, meint ihr es ist machbar jetzt erst mit Wir 02 anzufangen d?
Würde dann am 20.10. schreiben wollen.

Wie lernt ihr? Verwendet ihr das Rote Buch? Wie macht ihr es mit den Markierungen im Gesetzestext?
Tweety84
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.08.13 09:35

25.09.18 13:07

BWL-OM hat geschrieben:Hallo Zusammen, meint ihr es ist machbar jetzt erst mit Wir 02 anzufangen d?
Würde dann am 20.10. schreiben wollen.

Wie lernt ihr? Verwendet ihr das Rote Buch? Wie macht ihr es mit den Markierungen im Gesetzestext?
Ja, das hängt natürlich davon ab wie lange du täglich/wöchentlich lernen kannst... Ich habe die Aufgaben hier im Forum nach Themen gegliedert und hierzu auch Aufgaben aus dem roten Buch dazu genommen, dazu noch die Aufgaben aus den Musterklausuren. Aus den Skripten habe ich mir ergänzend zu den Themen noch Beispiele dazu geschrieben. Ich habe auch das Online-Tutorium besucht, allerdings schon dieses Jahr im Januar.
Das Gesetzbuch kennzeichne ich nur farblich, jedes Thema hat bei mir eine bestimmte Farbe.
Bin froh, wenn das WIR - Zeug überstanden ist :)
Aktuell in Bearbeitung: WIR02
Korrektur offen:
Offen: BFG02,WIR02,ELKO1,Projektbericht,Diplom- Arbeit,Kolloqium
Tweety84
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.08.13 09:35

25.09.18 13:09

myName hat geschrieben:Wohl kaum einer. Ich lerne auch grad dafür. Wenn ich hier einige Beiträge lese, müssen wir uns auf etwas Neues einstellen.
Hmm, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass im ganzen Jahr bisher keiner WIR02 geschrieben hat. :? Es hat wohl her keiner Lust gehabt, hier die Inhalte zu posten :roll:
Aktuell in Bearbeitung: WIR02
Korrektur offen:
Offen: BFG02,WIR02,ELKO1,Projektbericht,Diplom- Arbeit,Kolloqium
Trupsi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.11 14:15

26.01.19 19:09

Hey.

Jan 19 in Hannover geschrieben.

Detailfragen

- Möglichkeit bei Mängeln
- wer hat die Wahl dazu (Käufer Verkäufer )
- wann kann der Mangel verweigert werden
- Unterschiede 281 und 286 (Vorraussetzungen, Rechtsfolge)
- Unmöglichkeit bei Gattung

Komplex:

- war der bekannte Fall mit dem Rostschutzmittel

Unternehmer Kauft von Unternehmer Rostschutzmittel
Nach 18 Monaten rostet trotzdem alles
Verkäufer hat mit Klausel alle Mängel ausgeschlossen
Kosten entstehen fuer Firma die den Rost beseitigt
Farbe war wohl falsch gelagert

Frage:
Welche Ansprüche gibt es

Dann raucht er beim Streichen und bekommt Verbrennung.
Angestellter hatte vergessen Beipackzettel hinzuzufügen

Frage: welche vertraglichen Ansprüche hat der geschädigte

Dann: jetzt hat er im Fernsehen gesehen das die Farbe gefährlich ist

Frage: was ändert sich

- die zweite war irgendwas mit Miete/Grundbuch etc.
Habe ich mir nicht angeguckt


Ich hoffe es hat irgendwie gereicht
Tweety84
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.08.13 09:35

09.02.19 19:20

Hey! Ganz lieben Dank fürs Posten! Ich hoffe es hat alles gut geklappt?! LG :)
Aktuell in Bearbeitung: WIR02
Korrektur offen:
Offen: BFG02,WIR02,ELKO1,Projektbericht,Diplom- Arbeit,Kolloqium
Antworten