TME05 12.01.19

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere

TME05 12.01.19

Beitragvon surfing_clouds » 14.01.19 10:45

Generell waren alle Aufgaben aus dem Gym, allerdings einige ältere, die nicht mehr online sind. Ich hab mich fast ein halbes Jahr mit dem Modul beschäftigt, dementsprechend mit einigen Aufgaben gelernt, die es jetzt nicht mehr gibt. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

Detailaufgaben
-1.3 G: gleiche Form aber gedreht, Aufgabe war generell ähnlich, mit Momenten und Vektoren berechnen, aber ohne den Teil der Kraft in einer anderen Ebene, am Ende sollte man nur den Teil des Momentes in der Ebene des Einheitsvektors berechnen...
-1.6 D: fast die gleiche Form, die linke Seite war etwas anders, aber man sollte sonst auch Lagerreaktionen berechnen, verschiedene Stäbe und cos und sin von Winkeln

Komplexaufgaben
B1: Schnittgrößen am Balken, Form siehe Anhang, Querkraft und Momentenkraft berechnen in zwei Bereichen und dann skizzieren
B2: siehe Anhang, Lagerreaktionen berechnen
B3: war irgendwie ein Kräftepaar, von denen verschiedene Winkel und die Komponenten in x und y Richtung berechnet werden sollten.. vielleicht kann das noch jemand ergänzen?
Dateianhänge
B2.JPG
B2
B1.JPG
B1
surfing_clouds
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.17 11:25

Zurück zu Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste