TME01 vom 29.01.2019

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Schober
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.18 14:04

29.01.19 20:19

Hallo Zusammen,

ich habe mal die TME01-Klausur vom 26.01.2019 zusammengefasst.
War gesamt recht human.

Tipp: Schaut euch die Aufgaben auf tm-gym sehr gut an!

Gruß
Schober

Nicht vergessen auch selbst alte Prüfungen und Erfahrungen hochzuladen! Zu Nehmen gehört auch Geben :)
Dateianhänge
Klausur TME01 - 26.01.2019 inkl. Lösungen.pdf
(1.25 MiB) 111-mal heruntergeladen
Nicht vergessen auch selbst alte Prüfungen und Erfahrungen hochzuladen! Zu Nehmen gehört auch Geben :)
Waldemar86
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.16 21:34

07.02.19 20:44

Vielen Dank für die Klausurzusammenfassung. Ich habe erst angefangen mit Statik und auf mich wirkt die Klausur nicht so human :D .
Waldemar86
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.16 21:34

22.07.19 16:11

Hallo zusammen,

ich habe die Klausur am 20.07.19 geschrieben.

Die Themen waren; Zentrale Ebene Kräftesysteme (Kräftezerlegung), Seilreibung, Schnittgrößen, Schwerpunkt aus mehreren Körpern und Punktmasse und Lagerreaktionen (Lagerkräfte mit zwei Kräftegleichgewicht und einem Momenten Gleichgewicht und dann mit zwei Momenten Gleichgewicht und einmal Kräftegleichgewicht) finden
Empfelhelnswert ist auch, an dem Onlinetutorium beim Dozenten Dr. Kai Kaßbohm teilzunehmen.
Antworten