EIT21 am 23.03.2019 in Stuttgart

Englisch, Französisch...
Antworten
Lini
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.18 22:20
Wohnort: Stuttgart

26.03.19 22:04

Hallo zusammen,

hier die Inhalte der EIT21 Klausur:

Detailaufgaben:

korrekte Verbform auswählen (Simple Present oder Present Progressive)
Relativsätze (richtiges Relativpronomen auswählen)
Adverbien/Adjektive (richtig einsetzen)
Aufgabe true/false (kurzer Text auch über IT, leider weiß ich den Inhalt nicht mehr :-( hier gab es 5 Punkte
noch eine true/false Aufgabe (langer Text auch über IT, leider weiß ich auch hier den Inhalt nicht mehr, es gab 10 Punkte für diese Aufgabe
Synonyme im Text finden (auch IT Text)
Lückentext

Komplexaufgabe
Mail schreiben. Write an inquiry: you need a new supplier for IT products ! Hier wurden alle Angaben gemacht , bitte darauf achten, dass ihr die Mailvorgaben einhaltet d.h.

From:
To:
Subject:
Dear Sirs and Madams,
....
....
....
usw.

Yours Sincerely

Alle Angaben die ihr für die Mail benötigt ist in der Aufgabenstellung gegeben. Ich denke das ist jedem klar, aber ich schreibe es einfach nochmal als Erinnerung, manchmal vergisst man vor lauter Aufregung die einfachsten Sachen... Kennen wir ja alle.

Falls etwas nicht passt oder fehlt bitte ich euch einfach zu ergänzen.

Ich fand die Texte sehr anspruchsvoll. Bei der Vorbereitung empfehle ich, sich auf die 3 x englischen Studienbriefe zu konzentrieren.

:)
Viele Grüße

Lini
Antworten