MAT24 / TUTP020 + TUTP022

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Stefan_ET
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.19 11:33

23.04.19 11:11

Hallo zusammen,

hat jemand die Seminare zur Vorbereitung auf die MAT24 Klausur besucht? Sind diese Kurse hilfreich bzw. empfehlenswert?
Da die Kurse nur in Stuttgart angeboten werden ist es für mich (300km entfernt) eher umständlich an diesen Kursen teilzunehmen, deshalb hier die Frage nach der Relevanz.

Würde mich über hilfreiche Rückmeldungen sehr freuen.

Gruß Stefan
Schmackofatz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.18 21:12

07.05.19 21:32

Guten Abend,
also ich hatte etliche Musterklausuren und in den Korrekturen waren viele Themen welche nur in den Seminaren vertieft wurden. Es stand also das Ergebnis da und der Satz "siehe Seminarunterlagen XX Seite Y". Ich habe die Seminare nicht besucht, da ich auch einen ziemlich weiten Weg habe. Ich habe quasi auf Lücke gesetzt, was auch mehr oder weniger gut geklappt hat. Ein paar Sachen kamen in der Klausur halt dran die so nicht wirklich angesprochen oder vertieft wurden in den Studienheften :roll: Ich weiß aber, dass zB bei der letzten MAT24 Klausur die Klausur exakt der Musterklausur entsprach. Man kann also Glück haben oder eben auch nicht :D
Prinzipiell macht es also schon Sinn die Seminare zu besuchen:

Viel Erfolg beim Schreiben
Stefan_ET
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.19 11:33

10.05.19 09:32

Vielen Dank für diese Information.

Woher hattest du die Musterklausuren? Kannst du mir die vielleicht weiterleiten?
Antworten