KLR20 vom 27.04.2019

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
chris_xyz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.18 14:12

Hallo Leute,

A1 Erklären 4 Begriffe
1. Anbauverfahren

AX
Die innerbetriebliche Leistungsverrechnung und deren Problematik erklären

A5
Vor- und Nachteile des Gesamtkostenverfahrens aufzählen


B2.1
Einsortieren Grund-, Anders- oder Zusatzkosten bzw nichts von diesen. Auch die Höhe musste angegeben werden.
10 Positionen 10 Pkt

B2.2
Simultanes Gleichungsverfahren (Gleichungen aufstellen) 4 Pkt
Ausrechnen 4 Pkt
Zuschlagssätze ermitteln BAB 6Pkt
Kalkulation eines Produkts bis Selbstkosten 6Pkt

B2.3
Es waren nur Prozentsätze gegeben für Handlungskosten, Gewinnaufschlag, Provisionen, Rabatt und es sollte die Handelsspanne berechnet werden sowie ein Zuschlagsfaktor und Prozentsatz.


Leider ist mir einiges entfallen. Wenn mir jemand die Herangehensweise an B2.3 erklären kann wäre auch cool :)

Grüße Chris
Antworten