EFT03 vom 11.05.2019

Englisch, Französisch...
Antworten
Stefan_ET
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.19 11:33

12.05.19 11:57

Hallo zusammen,

habe gestern EFT03 Klausur geschrieben, hier eine kurze Zusammenfassung was dran kam.

1. Aktiv Sätze ins Passiv umschreiben 10 Sätze - 10 P.
2. In vorgegebenen Sätzen die richtige Zeitform unterstreichen 5 Sätze - 5 P.
3. "Infinitive and -ing form" Verben vorgegeben, richtige Form für das zweite Verb einsetzen 5 Sätze - 5 P.
4. Vocabulary - schwer verständliche Wörter in einen Lückentext einfügen 5 Lücken - 5 P.
5. Vocabulary - schwer verständliche Wörter in einen Lückentext einfügen 5 Lücken - 5 P.
6. True/False Fragen zu einem kurzen Text "chemische Reaktion" 6 Fragen - 6 P.
7. True/False Fragen zu einem längeren Text "Fuel cell" 9 Fragen - 9 P.
8. Summary zu einem Text "Test the East" - wie japanische Autos sich im weltweitem Markt etablierten 15 P.

Insgesamt war bei einer entsprechenden Vorbereitung die Klausur sehr gut machbar. Man sollte allerdings zuvor schon die ein oder andere "Summary" geschrieben haben (hatte ich nicht und hab mich deshalb sehr schwer getan).

Zur Vorbereitung hätte ich noch den ein oder anderen Tip:
1) die Listening Aufgaben in den Heften kann man sich sparen, haben mir nichts gebracht
2) Rosetta Stone kann ich nicht beurteilen, habe ich nichts gemacht
3) wenn man die Hefte komplett durcharbeitet kann man beruhigt in die Klausur gehen, allerdings wie oben schon erwähnt die ein oder andere summary schreiben

Gruß Stefan
Antworten