MKG 21 (Online Übungen, speziell Übung 1)

A I D A
Antworten
Kaddi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.19 00:16

Hallo,

ich habe einige Fragen zur ersten Online-Übung dieses Moduls und hoffe, dass mir jemand aufschlussreiche Antworten geben kann.

Die erste Frage bezieht sich auf die Frage 8 von den 35, wo verschiedene Dinge in Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe eingeteilt werden sollen. Sollte hier nicht "Betriebsstoffe" eigentlich "Betriebsmittel" heißen? Schließlich ist eine Nähmaschine, die in der Auflistung enthalten ist, meiner Ansicht nach ganz sicher ein Betriebsmittel, nicht aber ein Betriebsstoff. ;-)

Die zweite Frage bezieht sich auf die Frage 14 von 35, in der nach den Einflusssphären eines Unternehmens gefragt wird. Die Antwort ist: "politisch, kulturell und sozial" - für mich zur Sicherheit die Nachfrage: Geht es hier darum, worauf das Unternehmen Einfluss hat oder wovon es beeinflusst wird?

Die dritte (und erstmal letzte) Frage bezieht sich auf die Frage 16 von 35, in dem das Verhalten eines Unternehmers bewertet werden soll. Mir ist nicht klar, wieso dieser nicht auch "umweltbewusst" und "sozial" handelt. Laut Lösung ist nur "nachhaltig" die richtige Antwort. Natürlich handelt er nachhaltig, aber wieso nicht auch umweltbewusst und sozial? ;-)

Ich wäre total froh, wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte!

Beste Grüße,

Katrin Häring
Antworten