WEB01 Klausur am 24.08.19

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
m_a_peter@hotmail.de
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.19 16:40

13.09.19 10:24

Servus zusammen,

gerne die letzte Klausur:
Detail:
1. 5 fehlende Geschäftsbeziehungen nennen (B2B etc.) Gegeben war das Schaubild aus dun Unterlagen ohne die Bezeichnungen auf den Strichen
2. Ziele des Telekommunikationsgesetzes §2(2) TKG nennen
3. 5 Anforderungen and die Gestaltungsprinzipien für Apllikationen nennen und erläutern
4. Recht auf inforamtionelle Selbstbestimmung, 3 Schutzbereiche nennen

Komplex (2 von 3):
1. Verfahren um Funktionen einer Internet Applikatin zu testen. Jeweils 3 Beipiele für den Bereich Funktionalität, 4 Beispiele für den Bereich Benutzbarkeit und 3 Beispiele für den Bereich Effizienz und Zuverlässigkeit nennen und erläutern (WEB 103 S. 67 die Matrix)

2. Unterschied Porters Wertschöpfungsketten zu E-Commerce Wertschöpfungskette erläutern (Mit freier Gliederungswahl) (Das Ding war fies 8O :cry: )

3. Datenschutz (etwas abegspekter als die alten hab aber alles runtergeschrieben was ging)
a) Recht auf Informationelle Selbstbestimmung
b) Definition und Zweck
0919 WEB01.rar
(4.34 MiB) 1-mal heruntergeladen
0919 WEB01.rar
(4.34 MiB) 1-mal heruntergeladen
c) Anwendungsbereich und Geltungsbereich
d) Datenverarbeitung ist zulässig wenn
e) Bedeutung für das Internet


Ich leg euch gleich auch mein Vorbereitungsmaterial bei, hab das aus dem was ich hier gefunden habe zusammengestellt und aktualisiert. Wünsch euch viel Erfolg
LG
Antworten