EFT03 Klausur am 23.11.2019

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Bolla0410
Neues Mitglied
Neues Mitglied

01.12.19 11:08

Hallo Zusammen,

am 23.11. konnte man EFT03 ja sowohl als Präsenz- wie auch Onlineklausur schreiben.

Die Klausur war diesmal komplett so aufgebaut wie in den Probeklausuren. Daher: diese gut üben! Weiß aber nicht, ob das immer so ist bzw. bleibt.

Für die Präsenzklausur-Schreiber/innen: nicht erschrecken - ihr bekommt erstmal einen riesigen Stapel an Papier - aber der Großteil ist zum Ankreuzen :)

Zuerst kamen 25 Aufgaben (je 1 Punkt) mit "Select the correct verb form" etc. dran:
Richtige Vokabeln einsetzen, vor allem solche, die ganz gern verwechselt werden wie z.B. raise und rise, give up und give off, etc.
Verbform einsetzen: "to cover", "is going to", "looking" etc. - es gab meist 4 zur Auswahl und das richtige musste angekreuzt/ausgewählt werden
Adverben/Adjektive: Auswahl zwischen quick und quickly, strong und strongly etc.

Dann folgten 5 Aufgaben (je 3 Punkte) mit "Write a word related to the word in brackets to fill the space in the sentence. The new word can be an adjective, adverb, noun, verb, as required in the sentences. "
Beispiel: A small ____ must be made if you want faster rotation. (adjust) --> da musste man adjustment daraus machen und einsetzen. Teilweise musste man eben Verben erstellen oder Nomen oder ein Adverb etc.

Anschließend kam 1 Text, bei dem man Wörter aus dem Text suchen musste, nach welchen gefragt wurde. Sozusagen "Definitionsfragen". Text war: The carbon cycle
Hier dann z.B. eine Frage: Chemical element present in all organism --> carbon = Lösung (die Wörter findet man alle im Text) - 5 Wörter aus dem Text in Summe finden
(Ich glaube, dass es hier 15 Punkte drauf gab)

Danach kamen 2 Texte mit je true/false Fragen:
Texte waren: The carbon cycle und The water cycle
Je Text gab es 5 Fragen, die mit true oder false angekreuzt werden mussten und je Text (mit den 5 Fragen) gab es 10 Punkte.

Zum Schluss musste man bei der Präsenzklausur ein Summary schreiben über den Text "Farming & technology" - ca. 100 Wörter
bei der Onlineklausur kam wohl ein Letter dran.
Hierauf gab es (glaube ich) 45 Punkte.

Und leider gab es ja nicht allzu viele Einträge zu EFT03: wir sind alle ein Team und keine Konkurrenten!
Es wäre wirklich schön, wenn weiterhin die Aufgaben gepostet werden!
Jeder freut sich, wenn er Unterstützung bekommt und sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um hier ein kleines Feedback zu hinterlassen, hilft auch euren Nachfolgern/innen.
"Ich helfe Dir - du hilfst mir!"

Ich wünsche allen, die das Modul noch vor sich haben, viel Erfolg!
Antworten