UFU Onlineklausur

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Studi_FRA
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.18 12:34

04.01.20 19:53

Hallo Zusammen,

ich habe eine Idee, wie wir eventuell leichter UFU bestehen könnten. Soweit ich das verstanden habe, werden die Onlineklausuren aus einem "Topf" an Fragen zufällig zusammen gestellt. Wenn jeder von uns die Probeklausur 5 Mal macht, haben wir schon mal einiges an möglichen Fragen zusammen. Mir persönlich würde es sehr helfen, nur die Fragen und Antworten zu lernen, statt hunderte Seiten zu pauken.

Leider fehlt mir noch DIE Idee, wie man die Fragen am besten erfassen und sie hier online stellen könnte. Bisher fällt mir nur das Abfotografieren und als PDF umwandeln ein.

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee? Je mehr mitmachen, umso mehr Fragen und Antworten haben wir zusammen.

Was meint ihr?

Grüße aus Frankfurt
Madlen94
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.19 14:05

05.01.20 15:05

Hallo :)

mich "quält" dieses Modul auch sehr. Ich bin gerade dabei aus den einzelnen Onlineübungen des UFU20 eine Worddatei zu erstellen. Zum Glück kann man diese sehr gut kopieren. Eine Probeklausur ist bei diesem Modul noch nicht enthalten, aber ich denke, dass die Zusammenstellung der Fragen aus den Übungen auch sehr helfen kann.

Liebe Grüße
Studi_FRA
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.18 12:34

05.01.20 21:20

Bist du dir wegen der Probeklausur sicher? Schau mal im Modul Ablauf ganz unten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns unterschiedlich sichtbar ist
Antworten