KLR21 08.02.20

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Benutzeravatar
Rouge
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.18 13:02

08.02.20 18:45

A1 6 Grundaufgaben der Buchführung
A2 4 Begriffe erklären: Reinvermögen, Disagio,
A3 Beispiel mit der Maschine 25000€ 3% Skonto und dann auf die Konten buchen einmal mit und ohne Skonto
A4 Stille Rücklagen und wie wirken sie sich auf den Erfolg eines Unternehmens aus
A5 Rücklagen und 3 Punkte der Passivierungspflicht

B1. Hab ich nicht gemacht

B2.1 BAB Tabelle mit Schlüssel und qm ausfüllen
Gemeinkostenzuschläge berechnen
Umsatz 700000€ gegeben und Betriebsergebnis sollte berechnet werden

B2.2 Simultanes Verfahren anwenden bei Teilkostenrechnung
Gesamtkostenzuschläge berechnen
langfristige Preisobergrenze bestimmen.
Unabhängig von der Aufgabe, wie wirkt sich eine Über oder Unterdeckung aus?
Wirtschaftsingenieurswesen B.A
KLR21; UFU49
Done:SQF24;MAT22;FTE01;PRG21;BWL20;MAT23;PER21;PHY20;WST20;IKM01;TME05
alisits
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.19 13:23

27.02.20 11:45

Hallo,

ich habe die alte Klausuren in einen Dokumen zusammengefasst (Datum Januar 2020). Diese Klausur war 1:1 zu die von 2019 und 2017, also gut die alte Muster üben!
Viel Erfolg!
AlteKlausuren.docx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TME05, IUF20, LPM41, KON24, UFU49
SQF24, MAT22, FTE01, PRG21, BWL20, MAT23, WIR28, PHY20, KO20, TME06, STA22, WST20, KLR21, PER21
, SQF41, IKM01, ELT20, AUT20, ANS41, REG23, PAB40, EFT03, Vertiefung, Projekt, Bachelorarbeit
AnMa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.19 20:35

26.04.20 17:23

Hallo zusammen,

gab es die Klausur in KLR21 bisher bereits als Online-Variante?
Denn Coronabedingt ist nun ausschließlich eine Termin-Online-Klausur möglich.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit einer KLR-Online-Klausur machen können (Fragestellungen, Aufgabenbearbeitung etc.)?

Anscheinend soll der Aufgabentyp ja erst mit Einführung der Sofort-Online-Klausur geändert werden. Allerdings habe ich Schwierigkeiten, mir die Machbarkeit so mancher bisheriger Aufgabe am PC vorzustellen

Mit bestem Dank und bleibt gesund 😊
Alma_2020
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.20 06:39

11.05.20 08:36

Guten Morgen,
habe am WE die online-Variante geschrieben als TOK. Im Wesentlichen waren dort Aufgaben gestellt, die aus den Skripten waren und hier bereits aufgeführt wurden z.B. Debitorenkonto, T-Konten, Stille Reserven,...

Für mich würde aber eine derartige Klausur nicht mehr in Frage kommen. Der grund ist einfach, dass man bei den Rechenaufgaben zu viel zeit benötigt, wenn man alles eintippt. Auch die Punkteaufteilung war komisch. Irgendwie jede Frage 8 Punkte usw... Ich glaub die Klausur hatte die 3fache Punktzahl wie normal :D

Ansonsten einfach das lernen, was in den Heften als übungsaufgaben beschrieben ist. Vor allem aus dem 1. Heft kam jetzt einiges dran...
Antworten