EVW02 am 22.02.2020

Englisch, Französisch...
Antworten
karo_st
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.18 15:27
Wohnort: Braunschweig

24.02.20 10:22

Hallo ihr Lieben,

hier die Inhalte zur EVW02-Klausur am 22.02.2020.

Der Aufbau war wie in der Online-Probeklausur:

Aufgabe 1 - 10 (je 1 Satz):
Richtige Verbform einsetzen (drei Auswahlmöglichkeiten)

Aufgabe 11 - 15 (je 1 Satz):
Richtige Form des vorgebenen Wortes einsetzen. Das Wort ist am Ende des Satzes in Klammern vorgegeben, es gibt keine Auswahlmöglichkeiten).

Aufgabe 16:
Lückentext: Mehrere Wörter sind vorgegeben, die entsprechend im Text eingesetzt werden müssen. Zwei Wörter davon bleiben übrig. Es ging über Deflation in Europa. Den Titel habe ich mir leider nicht gemerkt. Aber folgende Wörter standen zur Auswahl (nicht vollständig!):
prices, currencies, deflation, inflation, excess, strain, minus, cap, temporary, provisional, ...

Aufgabe 17:
Textverständnis: Lesen und Fragen beantworten
Es war derselbe Text wie in der Online-Probeklausur (über Geringverdiener, die aufgrund der Wohnungsknappheit in luxuriösen Gebäuden wohnen und dort häufig einen separaten Eingang benutzen müssen).

Aufgabe 18:
3 von 4 in jeweils ca. 50 Wörtern beantworten:
1) name the factors of production
2) what is division of labour?
3) commodity markets
4) law of supply and demand

Aufgabe 19:
1 von 3 in ca. 250 Wörtern beantworten:
1) Centrally planned economy
2) central bank und/oder EU (erinnere mich nicht genau)
3) economic cycle (4 phases) and anticyclical measures of government and central bank

Viel Erfolg an alle, die es noch vor sich haben.

Liebe Grüße
Karo
MichiAve8
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.19 08:42

24.02.20 13:30

Gibt nichts zu ergänzen :)

*Aufgabe 19:
1 von 3 in ca. 250 Wörtern beantworten:
1) ….
2) central bank und EU
MichiAve8
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.19 08:42

26.03.20 16:21

Hat schon Jemand seine Note erhalten?

Es ist fast 5 Wochen her, solange hat es bisher bei keiner Klausur gedauert.

Oder es könnte an der aktuellen Corona-Situation und den damit befundenen Home Office zu tun haben ..

LG
karo_st
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.18 15:27
Wohnort: Braunschweig

01.04.20 13:00

Ich habe sie heute bekommen. Du mittlerweile auch?

LG
Karo
MichiAve8
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.19 08:42

02.04.20 11:53

Ich habe sie gestern bekommen :)

Das Warten hat sich gelohnt :D


LG Michi
karo_st
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.18 15:27
Wohnort: Braunschweig

03.04.20 11:00

Meine Note ist auch sehr gut ausgefallen :))
So kann es weitergehen :D
Antworten