Mechatronik Labore

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
TwoBeers
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.20 14:12
Wohnort: Stuttgart

Hallo zusammen,

ich habe mich neu hier angemeldet und bin kurz davor mich bei der AKAD anzumelden um ein Mechatronik-Studium anzufangen.
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, deshalb ein Fernstudium. Jetzt habe ich gesehen das es natürlich auch immer wieder Labortermine (Pforzheim) und Präsenzveranstaltungen(AKAD Stuttgart) gibt. So zB. für Werkstoffkunde oder Messtechnik.

Wie werden die Labortermine organisiert? Wie oft kann man diese Besuchen? Ich habe bereits 2x angefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten. Ich habe dazu auch nichts gefunden. Für mich ist es natürlich wichtig möglichst flexibel zu sein und auch die Möglichkeit zu haben aus mehreren möglichen Terminen zu wählen, falls ich wiedermal unterwegs bin.

Kann mir hier zu dem Thema jemand weiterhelfen? Das wäre sehr nett!
konvyru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.18 10:38

Moin,

ich kann dir das mal aus meiner Sicht beschreiben (kein Mechatronik Studium)
Es gibt pro Jahr feste Termine, an denen Labore abgehalten werden. Es ist unterschiedlich wie oft diese stattfinden. Manche 3x im Jahr, andere öfter. Diese sind meistens in der Woche. Ich war bisher nur in Stuttgart bei der AKAD für Seminare und Labore.
Soweit ich weiß, kann man diese nur 1x besuchen und muss anschließend einen Laborbericht schreiben, der das Modul bei Bestehen erfolgreich beendet.

Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

Gruß
Patrick
done: SQF24 INF01 ELT03 MAT22 EIT22 ELT20 MAT24 BSS20 DBA20 FMI21 FMI22 BWL20 JAV40 CAR20 NWK20 GDV40 ANS40 CPP21 GDV01 SWE23 SWE40 MCS40 ANS42 EIT23 SQF41 CSI20 VSY40 CSI40 Projekt CSI41 CSI43 CSI44
doing: Bachelorarbeit
TwoBeers
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.20 14:12
Wohnort: Stuttgart

Hi,
Danke für die Antwort. Ich hab inzwischen auch einen Plan, bei dem ich reinschauen konnte. Jetzt ist es schon klarer.
Antworten