TOK CPP21 09.05.2020

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Stefan_ET
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.19 11:33

10.05.20 06:59

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Online Klausur zu CPP21 geschrieben und versuche hier eine kurze Zusammenfassung zu schreiben.
Es gab 5 Detailaufgaben,
- Bestimmen einer Ausgabe über einen char-Zeiger
- Schreiben einer Funktion die den Maximalwert ermittelt, anwenden der Funktion für 3 Zahlen
- Schreiben einer Funktion die die übergebenen Werte tauscht
- Schreiben einer Funktion die den operator< überladet
- Deklarieren einer Klasse MyString mit Konstruktor, Destruktor und 2 Methoden
2 von 3 Detailaufgaben mussten bearbeitet werden,
- Klasse Point die die Koordinaten der Punkte als Attribute und get/set Methoden besitzt, außerdem kann über eine Methode der Abstand der Punkte bestimmt werden kann - in einer Klasse Polyline werden die Punkte in einem Vector-Container aufgenommen und in einer bestimmten Reihenfolge gespeichert .... noch ein wenig mehr, hab ich aber zeitlich nicht mehr geschafft
- die zweite hab ich nicht gemacht und kann auch keine Aussage zu dieser machen
- die dritte war ähnlich zu einer Aufgabe aus einer Musterklausur, Klasse Verwertung und Klasse Glas schreiben

Die Online Bearbeitung empfand ich als schwierig, da man Angabetext und die generierte Lösung nicht auf einem Bildschirm darstellen kann (zumindest ich konnte das nicht). Für mich war die Klausur zeitlich nicht zu schaffen, deshalb muss ich hoffen die 60 von 120 Punkten erreicht zu haben.

Viele Grüße
Stefan
Antworten