Klausur STL01 vom 9.05.20

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
eigeh89
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.14 10:48

10.05.20 07:49

Hallo zusammen,
Ich schreib alles das rein, was mir noch einfällt, die Reihenfolge kann ggf. abweichen:
welche Steuern fallen an?
Frau X ist katholisch
Frau Y kauft ein Grundstück
Herr U erhält eine Betriebsrente
Herr T tankt in Bayern sein privates Auto.

Ganz viel AO
Wie sind Steuern definiert?
Straftaten und Ordnungswidrigkeiten
Zinsen und Säumniszuschläge ausrechnen
Was sind Sonderausgaben?

Komplex:
UStG und GewStG
Die Aufgabe aus der MK mit der Vermietung der Wohnräume als Praxis an den Arzt.

Die zweite hab ich nur überflogen, da hab ich das mit Frau Huber gesehen. Also sie hat Zinsen und Aktienerlös, wie werden die Zinsen besteuert etc.
Und dann EStG und KStG

Viel Glück für alle, die es noch vor sich haben. ;)
Antworten