MAT24 Klausur vom 28.04.2020

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
SalverTere
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.18 16:38

Hi,
vielleicht etwas verspätet aber besser als nie und gott sei dank erfolgreich hinter mich gebracht.
Es war meine erste Online Klausur - Corona bedingt.

Der Aufbau ähnelte sehr der Online-Probeklausur.
1. Partielle Integration von 2. Ordnung
f=x^3y+y
2. Tangential Ebene
f(xy)=3sqrt(x^2/y)+2*cos(pi*(x+2y))
P=(2/1/8)
3. Laplace
Man sollte die richtige Laplace Transformierte für eine vorgegebene Funktion angeben
H(s)=G(s)*epsilon(s)
G(s)=K/(2s^2+s+1/2)
h0=lim(s)H s->"unendlich)
h(unendlich)=lim(s)H s->0
4. weiß ich nicht mehr

1. Komplex
y´´-5y´+6y=e^(2x)
Allgemeine homogene bestimmen.
Welche Variante man nehmen wird musste man auswählen (Dropdown auswahl)
Und dann komplette Lösung angeben
c2 und c1 bestimmen
2. Komplex
Doppelintegral
Schwierig das hier zu schreiben - hab es als Bild angehängt - entweder sollte 1,80 oder 0,233 rauskommen (glaub 1,80 sollte richtig sein)
PrüfungDoppelintegral.png
3. Komplex
Da wars schwierig in zweierlei Hinsicht.
Normaler weiße (so kannte ich es bis dahin in meinen Präsenzklausuren) von 3 Komplexen darfst du eine streichen.
Ich dachte auch erst so - aber wie ich jetzt weiß ist es nicht so gewesen. Es mussten alle 3 gelöst werden.
War wie in der Probe Klausur Fourier Transformation aber etwas schwieriger.
Es mussten (soweit ich mich erinnern kann) auch erst Zeitfunktionen den Grafen zugeordnet werden.
Dann musste die Zusammensetzung für ein "Dreieck-Signal" bestimmt werden und die Fouriertransformierte bestimmt werden - das habe ich nicht.

Da hat mir die Zeit nicht mehr gereicht.
Geholfen hat mir vor allem am Schluss die Online Probeklausur - an der konnte ich mich sehr gut orientieren.
Die normale MK hat mir fast nichts gebracht.
Außerdem habe ich noch einige Aufgaben aus dem Buch von Papula.
Außerdem noch die Alt MKs durchgearbeitet die ich leider nicht anhängen kann da sie zu groß sind.
https://drive.google.com/file/d/1Hd_Olp ... sp=sharing

Mit meiner Note bin ich mehr als zufrieden :D
Ich habe echt gedacht ich muss noch mal ran vor allem bei der Unsicherheit mit den 3 Komplex aufgaben.

Jetzt mache ich im Moment SWE22 - hat dazu vielleicht jemand etwas?

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SalverTere am 20.12.20 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
colocortez
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.18 17:24

Super, vielen Dank für die Info. Bist du dir bei der 1. Aufgabe sicher das dort nach der partiellen Integration 2. Ordnung gefragt wurde oder wurde nach der partiellen Ableitung 2. Ordnung gefragt?

Gruß
SalverTere
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.18 16:38

Hi,
Eigentlich vom Typ her genau so wie in der Probe online Klausur.
Gruß
Zuletzt geändert von SalverTere am 20.12.20 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
SalverTere
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.18 16:38

Hi,
habe mal den Link zu den Altklausuren geändert - so müsste es besser funktionieren:
https://drive.google.com/file/d/1Hd_Olp ... sp=sharing
Benutzeravatar
heiniild
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.19 19:33

Ich habe eine Frage zur der Doppelintegral Aufgabe.
Soll unter dem zweiten Integral y0 oder y=0 stehen?
Weil ich komme nicht auf das richtige Ergebnis?
Danke schonmal.
Antworten