Modul-Inhalte nicht verfügbar - ist das normal?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Moonhochzwei
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.19 10:19

Hallo Forum,

beim Studiengang Bachelor "Online Marketing und Social Media" sind die Vertiefungen und ein Modul nicht verfügbar und das wohl seit Einführung des Studiengangs vor 2 Jahren.
Bei Bachelor "Wirtschaftsinformatik für Ökonomen" war das ebenso der Fall.

Daher meine leicht naive Frage: ist das bei anderen Studiengängen auch so? Wurdet ihr darüber informiert?
Ich muss jetzt tatsächlich warten, bis die Inhalte voraussichtlich im Frühjahr 2021 vorhanden sind, was das Studium natürlich grundlos verlängert und eventuelle Planung über den Haufen wirft.

Mich stört vor allem, dass die Akad fröhlich Studenten und ihr Geld sammelt, aber die tragenden Inhalte für das Studium nicht vorhanden sind.

LG Moon²
Schubidududu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.20 19:42

Hallo, habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Studiere seit einem Jahr im selben Studiengang. Habe mich mit den Vertiefungen noch nicht beschäftigt aber hast du schon eine Rückmeldung wann die Inhalte verfügbar sind? Ist eine absolute Frechheit dass man dann trotzdem den Studienbeitrag weiter zahlen muss, kam die akad dir da gar nicht entgegen?
Benutzeravatar
Moonhochzwei
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.19 10:19

Hallo Schubidududu,

wir haben mittlerweile Oktober 21 und die Inhalte sind immer noch nicht da.
Habe das Studium mittlerweile pausiert - aus Frust und weil ich schlichtweg nicht weiter machen kann ohne die Inhalte.

Seitens der Akad gibt es nur Ausreden.
Hast du deine Vertiefungen mittlerweile gewählt?
Antworten