Suche Skript PER26 Personalführung und -Entwicklung

Suche - Biete
Private An- und Verkäufe mit Bezug zum Fernstudium.
Antworten
SEPA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.21 14:13

Guten Tag zusammen,

ich starte ab Feb. mit dem Studium und wollte zu Beginn PER26 beginnen. Könnte mir evtl. Jemand das Skript vorab als PDF bereitstellen?
Sofern dies nicht gestattet ist, bitte ignorieren.

Vielen Dank und viele Grüße
NFischer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 10.07.20 13:28

Komplette Skripte dürfen wir hier leider nicht teilen :/
Bei PER26 handelt es sich um ein Modul, dass mit einem Assignment (einer Art Hausarbeit) abgeschlossen wird.
Man kann dann aus einem von vier Themen auswählen und hat danach 8 Wochen für die Bearbeitung zeit.
Das Thema hat oft aber nur ungefähr etwas mit dem Modul zu tun. Man muss sich in seiner Arbeit nicht auf die Modulinhalte beziehen.
Die AKAD verlangt für diese Hausarbeiten immer ein bestimmtes vorgehen, dass auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich ist.
Es empfiehlt sich deshalb unbedingt zuerst das Modul "SQFXX: Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf" abzuschließen und dort das Seminar zu besuchen (sollte in Zeiten von Corona online stattfinden).
Hier noch ein paar Tipps: https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=62835
Und hier ein paar Beispiele: https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=70678
Besonders hilfreich ist in Zeiten von Corona der Springer Link, mit dem man auf Teile des Springer Angebots zugreifen kann. Findet sich im Bereich "Virtuelle Bibliothek" und dann "EBooks".

Meine Themen in PER26 waren damals:
- Grundlagen der Personalführung (Wie Mitarbeiterführung, Personalmanagement und Unternehmensführung voneinander
abgegrenzt werden können)
- Digital Leadership (Personalführung im digitalen Zeitalter: Merkmale und Bedeutung der Ambidextrie)
- Motivation und Führungserfolg (Der Einfluss relevanter Motivationskonzepte auf den Führungserfolg)
- ?
Antworten