KLR01 SOK

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
McDee09
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.13 22:28

Hallo zusammen,

nachdem ich im BWL Forum kein Glück hatte, versuche ich es hier nochmal.

Hat jemand die Online-Probeklausuren zu KLR01 schon gemacht und würde diese hier teilen?

Hier alle Fragen und Antworten aus meinen 5 Online-Probeklausuren zu KLR01. Die Onlineübungen zu den 7 Studienheften habe ich auch sehr oft gemacht. Hier habe ich auch alle Fragen und Antworten zusammengestellt.

Vielleicht kann auch jemand der die SOK schon absolviert hat ein Feedback geben. In Einigen SOKs bestand die Klausur zu einem großen Teil aus den Fragen der Probeklausuren, ist das hier auch so?

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kirsche8
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.21 17:03

Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade das Modul KLR20, welches aber KLR01 entspricht.
Ich habe bisher erste eine PK durchgeführt, meine weiteren folgen in den nächsten zwei Wochen.
Die Freitextaufgabe ist die gleiche wie auch auch schon bei den vorherigen eingestellten PKs von McDee.

Gibt es bereits Erfahrungen, welche Themen dann in der SOK dran kamen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gabsen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.13 10:58

Hallo ihr beiden,

habt ihr inzwischen die SOK zu KLR01 geschrieben und könnt ein bisschen was dazu sagen?

Danke
Gabi
Quarterback88
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.14 10:17

Hallo zusammen,
hab die SOK als Präsensklausur geschrieben, die Fragen bei der Freitrextaufgabe waren ungefähr so:

-Nenne die drei Kostenbegriffe der Betriebswirtschaftslehere und beschreibe den wichtigsten. 6 Punkte
-Was für Probleme und Beutung gehen mit dem Verursacherprinzip einher? 5 Punkte
- Nenne ein Beispiel für die Kostenrechnung in der Beschaffung, Produktion und im Absatz. 9 Punkte

Hatte ca 5 Fragen die ich in keinen Online Übungen oder der Probeklausur gesehen hatte. Anbei noch meine Probeklausuren.

Viele Erfolg an alle die es noch vor sich haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten