WIN22

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
eva.p
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.20 18:32

Hallo zusammen,

hier eine Auflistung meiner Prüfungsaufgaben des Moduls WIN21, Prüfung WIN22 vom 08.05.2021.

Lieben Dank an alle die ihre Aufgaben bereits eingestellt hatten, das hatte mir in der Vorbereitung sehr geholfen.

Aufgabe 1: Definition Kernprozesse, Welche Bedeutung haben Kernprozesse für Unternehmen?
Aufgabe 2: Merkmale ERP-Software
Aufgabe 3: Ist Byte die kleinste logische Einheit? 157 als Dualzahl schreiben

Komplexe Aufgabe 1:
- Client-/Server-Architektur erklären mit Vor- und Nachteilen
- 5 Sichten des ARIS Konzepts
- Definition mit Vor- und Nachteilen von Individualsoftware und Standardsoftware

Komplexe Aufgabe 2 (hab ich nicht genommen, daher gerne ergänzen):
- E-Commerce erklären mit Chancen
- Betriebssystem
- Betriebsarten
- Von Neumann Rechnerarchitektur

Die Aufteilung der Punkte weiß ich leider nicht mehr...

Viel Glück an alle!
Hugenbubbl
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.21 19:42

Besten Dank! Hatte in meiner Klausur exakt die selben Fragen. Könnte aber sein, dass bei der nächsten Klausur die Fragen aus 07.2021 wieder vorkommen. Also am bestens beides anschauen.

Aufgabe 1: Definition Kernprozesse, Welche Bedeutung haben Kernprozesse für Unternehmen?
Aufgabe 2: Merkmale ERP-Software
Aufgabe 3: Ist Byte die kleinste logische Einheit? 157 als Dualzahl schreiben

Komplexe Aufgabe 1:
- Client-/Server-Architektur erklären mit Vor- und Nachteilen
- 5 Sichten des ARIS Konzepts
- Definition mit Vor- und Nachteilen von Individualsoftware und Standardsoftware

Komplexe Aufgabe 2 (hab ich nicht genommen, daher gerne ergänzen):
- E-Commerce erklären mit Chancen
- Betriebssystem
- Betriebsarten und Nutzungsformen bei Betriebssystemen
- Nach welchen Prinzipien ist ein von Neumann Rechner aufgebaut
Antworten