SOK

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Melanieee
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.21 08:41

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Monat mit meinem BWL-Studium begonnen und mir brennen 2 Fragen auf der Seele:

Wie lange dauert
1) die Korrektur einer SOK?
2) es, bis man nach dem Schreiben der Klausur ein neues Modul beginnen darf? Also sprich, muss ich auf die Korrektur warten oder kann ich nach dem Schreiben der Klausur direkt ein neues Modul öffnen?

LG Melanie
Benutzeravatar
Joanna15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.19 11:14

Hey Melanie,

die Korrektur einer SOK geht in der Regel recht schnell (wenige Tage). Wenn Freitextaufgaben drin sind, kann es unter Umständen etwas länger dauern, weil diese manuell korrigiert werden müssen. Mehr als 2 Wochen musste ich aber nie auf das Ergebnis warten.

Insgesamt kannst du normalerweise bis zu 5 Module gleichzeitig aktiviert haben. Falls du mehr brauchst, kannst du auch immer die Betreuung anschreiben, dass sie dir ein 6tes Modul freischalten. War bei mir bisher auch nie ein Problem, hatte zeitweise auch mal 7 Module offen.

Ein Modul kann allerdings immer erst geschlossen werden, wenn das Ergebnis der Prüfung/Hausarbeit vorliegt. Du bekommst dann eine Nachricht (meist per E-Mail, je nach Einstellungen) und kannst das Modul im Campus schließen. Es wird dann von "aktiv" in "abgeschlossen" verschoben und der Platz wird für ein neues Modul frei.
Wenn du allerdings wie gesagt weniger als 5 Module aktiviert hast, kannst du unabhängig davon ein neues Modul freischalten. Ansonsten musst du tatsächlich erst auf die Korrektur warten oder die Betreuung fragen, ob sie dir schon ein neues Modul freischalten können.

Hoffe das hilft etwas weiter :)

Liebe Grüße
BA IBC

done 8): SQF26 EKO03 DGL11 EVW02 EUE01 EUE02 EIT21 ELK01 PER40 IKM01 KOM20 PER41 DGL03 PER42AS SQF40 ENC21 PER42KL EKO04 LPM40 VWL03 BWL02 UFU44 PB MKG40 BWL22 IBW03 Thesis

pending :oops::


currently :roll::

#keepfernstudentenalive
Soma
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.21 09:54

Ich sage auch danke. Meine Frage wurde damit beantwortet, bevor ich sie gestellt habe
Antworten