Energie zum Lernen?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Alessio
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.21 15:44

Was gibt Euch die Power um Euch stundenlang zu konzentrieren bzw. zu lernen. Ich muss irgendwas tun, denn der literweise Kaffeekonsum ist nicht gerade gesundheitsförderlich. Also her mit irgendwelchen guten Tipps
NorbertA
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.19 17:53

Für sowas gibt es doch den Saft der angeblich Flügel verleiht. Vielleicht stellt man Dir auch T-Shirts und Cap, wenn Du ein Bild postest
w1cked
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.11 00:06

1. Einfach mal zwischendurch rausgehen und ein Stück laufen oder andere "low intensity" Bewegungsformen, die dir Spaß machen

2. Belohnung festlegen, wenn man das Tagesziel erreicht hat, z.B. ein kühles Bier oder ein Eis an diesen sommerlichen Tagen oder eine Runde Xbox zocken, wenn man ein Heft fertig bearbeitet hat
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

Habe einen Teil des Kaffees durch Tee ersetzt. Aber keinen grünen oder schwarzen Tee
JungStudent
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.21 23:15

Um meinen Koffeinkonsum ein bisschen zu reduzieren bin ich auf entkoffeinierten Pulverkaffee teilweise (!!!) umgestiegen (hört sich schlimmer an als es ist =) ) Weil so ganz ohne Kaffee fühlt es sich auch nicht richtig an . Zudem schließ ich mich dem Tipp von W1cked an: Eine Runde um den Block wirkt Wunder. Vor allem nach einem Arbeitstag kann ich so gut mit der Arbeit abschließen und meinen Kopf fürs Lernen freibekommen.
Soma
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.21 09:54

Wenn ich das Gefühl habe ich muss zwischendurch auf einen Energiespender zurückgreifen, versuche ich schon was Gesundes zu nehmen. Erste Wahl ist da normalerweise Astaxanthin. Wie man auf www.baerbel-drexel.de einsehen kann, ist Astaxanthin eine gesunde Alternative zu Kaffee und Cola, die Müdigkeit durch Vitamin C, Magnesium und natürlichem Koffein verringert
w1cked
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.11 00:06

Soma hat geschrieben: 18.06.21 17:10 Schwachsinnige Werbung
Hör doch Mal auf hier immer diese Schleichwerbung für deine Nahrungsergänzungsmittel zu Posten....

Wenn ich schon sowas wie "natürliches Koffein" lese... Fehlt nur noch der Hanfgeschmack 🙄
Soma
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.21 09:54

Es freut mich, das Du zumindest Lesen kannst. Als nächstes versuche es bitte mit sinnverstehendem Lesen. Und mit ein wenig Bildung bzw. Weiterbildung. Was in Kaffee enthalten ist, ist nichts anderes wie natürliches Koffein. Genauso enthalten in Tee, Kakao und Guarana.
Bei Dir fällt mir eigentlich nur ein: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts
Antworten