SOK UFU49 12.12.21

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
rainkr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.03.20 12:46

hallo zusammen,
hab am 12.12.21 die SOK in UFU49 geschrieben. Wie bei anderen Einträgen auch, waren es bei mir insgesamt 41 Aufgaben von denen ca. 20 Aufgaben bekannt waren.
Ich hab in angehängtem Word-Dokument mal die Fragen (nur als Stichwort) und die Antwortmöglichkeiten niedergeschrieben.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Gruß
PS: umso mehr Fragen reingestellt werden umso leichter, weil irgendwann werden sich alle Fragen wiederholen!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toni Juvi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.17 19:18

Servus,
vielen Dank zunächst für das Zusammentragen der Aufgaben.
Erinnerst du dich zufällig noch daran, ob es eine große "Freitext-Aufgabe" gegeben hat?
Gruß
rainkr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.03.20 12:46

Servus,
ja diese ging über "Open innovation".
ist aber auch im Word dokument vermerkt.
Jojo_M.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.20 13:57

SOK am 03.01.2022

Hallo zusammen,

also ich habe nun auch die SOK geschrieben. Wie oben bereits erwähnt ist ca. 50% bekannt aus den PKs, 50% nicht.
Soweit ich mir merken konnte waren folgende Fragen/Themen neu, ich weiß ich nicht wirklich viel. Hoffe dennoch es hilft:
- Scheins Theorie: Ob Kleidung ein äußerliches Zeichen der Werte/Normen sind oder ob Werte und Normen aus den Weltanschauungen der Allgemeinheit hervorgehen (so oder so ähnlich war die Frage)
- Parenting advantage
- Unternehmensverfassung & Unternehmenspolitik nach St. Galler
- Denkfallen
- ob es 10 oder 12 Denkschulen nach Mintzberg gibt
- Ein Lückentext zu den Extremen Kodifizierung und Personalisierung

Meine Freitextfrage ging wie folgt:
Digitale Ökosysteme nehmen das Thema Plattformen auf. Die Plattformökonomie ist ursächlich von ökonomischen Effekten dieser Instrumente. Beschreiben Sie diese.

Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute ihre SOK Fragen, vorallem die Freitextfragen teilen. Ihr seid ja selbst auch für jeden Tipp dankbar.
Antworten