UFU65 SOK

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
JoMaKi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.21 15:02

Hallo zusammen,

anbei meine Lernunterlagen und Probeklausuren für das Modul UFU65.
Das Modul beinhaltet folgende Studienbriefe (eventuell für andere Module ebenfalls interessant):
UFU201
UFU202
UFU203
UFU601

Probeklausuren-Ordner:
Meine 5 Probeklausuren - Fragen ohne Antworten (PK-Ordner) und Antworten mit Lösungen (LPK-Ordner).
PK.zip
LPK_01-03.zip
LPK_04-05.zip

Tutorien-Ordner:
Nach Studienbriefen sortiert alle Übungsaufgaben, die ich beim Üben bekommen habe.
Tutorien_201-202.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JoMaKi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.21 15:02

Hier noch die Übungsaufgaben für UFU203 und UFU601:
Tutorien_203-601.zip

Beim Lernen habe ich alle Aufgabennummern in einer Excel-Tabelle erfasst, so konnte ich immer direkt sehen ob ich die Aufgabe schonmal hatte oder ob sie neu war. Das hilft den Überblick bei den vielen Aufgaben und Screenshots zu behalten.
Außerdem habe ich alle Aufgaben mit Antworten in zusätzliche Tabs übertragen. Die Tabs habe ich in Word-Dokumente exportiert, ausgedruckt und gelernt. So kann man alle Aufgaben beliebig oft wiederholen und auch Aufgaben, die noch nicht so richtig sitzen. In den Onlineübungen werden ja manche Fragen häufiger wiederholt als andere.
UFU65_AufgabenundNummern.xlsx
FragenWord.zip

Die Klausur war wie die Probeklausur - 41 Fragen in 2 Stunden.
75% der Punkte waren rein aus den Onlineübungen, der Rest unbekannte Aufgaben.
Aufgabentypen:
- Multiple Choice
- Lückentext
- Lückentext mit DropDown-Menü

Keine Freitextaufgabe!

Viele Erfolg beim Lernen!
Grüße, Johanna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Antanis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.11.21 20:17

Hallo Johanna,

vielen Dank für deine super ausführliche Zusammenfassung! :)

Eventuell für andere interessant:
Die Studienbriefe UFU201, UFU202 und UFU203 sind auch im Modul UFU52 enthalten (an dem bin ich gerade dran).
Studiengang: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)
Antworten