IUF20

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Ogu2703
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.21 13:26

Hallo miteinander,

ich möchte bald die SOK (IUF20) absolvieren. Hat irgendwer bereits die SOK geschrieben und möchte berichten, wie die Klausur aufgebaut ist und ob womöglich die Fragen 1:1 aus den Onlineübungen stammen?

Danke im Voraus.

Lg Ogu
Julian S
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.21 16:17

Hast du sie schon geschrieben?

Wenn ja, wie war sie?
ReenW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.20 12:49

Servus,

ich habe heute die SOK in IUF20 geschrieben.

Bei mir waren es 12 Fragen für 60 Pkt.
8 Fragen kannte ich bereits aus den online Übungen bzw. Probeklausuren. Diese 8 Fragen gaben 34 Pkt.
4 Fragen waren neu und ergaben 26 Pkt. Davon war eine Freitextaufgabe für 10 Pkt. zum Thema Finanzierung durch Pensionsrückstellungen. Eine 1 Pkt. Frage (Thema weiß ich nicht mehr) und 2 Lückentexte (1x Investitionsplanung, 1x Risikoanalyse)

Wenn man die Fragen aus den online Übungen kann, sollte es zum Bestehen reichen. Für eine 1,x sollte man schon mehr können.

MfG und allen noch viel Erfolg.
Antworten