MAT29 TOK 5.2.22

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
naive1133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.21 17:51

Hallo zusammen

Also, dran kam das übliche:

1. Auflösung der Gleichung:

2a + 0b +c -2d = 3
-2a + 2c = 2
2a +b -2d = 1

--> Eintragen von a b c und d

2. Winkelberechnungen mit 3 Vektoren: & Eintragen

3. Aufgabe zu den Reihen:

Folge die gegeben war: 1 8 27 64 125

a. an berechnen
b. die Folgenglieder a6 und a7 berechnen


c. Folge, die gegeben war: 1 2 6 ... (war n!)
d. Folgenglieder a6 und a7 berechnen


3. Aufgabe zu Folgen

a. gegebene Folge war 500 -200 80 -32
bestimmen, ob es sich um eine geometrische oder arithmetische Folge handelt.

b. Limes der Summe berechnen & definieren ob divergent oder konvergent


Schnittpunkte Ebene und Gerade

Gegeben war eine Ebene und eine Gerade, man musste daraus den Schnittpunkt berechnen :

g = (0 -5 4)' + s(1 2 -3)
E: x+2y-3z = 6

Diese Aufgabe war Multliple Choice


3 Themen als Komplexaufgaben

Punkt Richtungsform von Ebene berechnen, Abstand zu einem Punkt und den Normalenvektor n berechnen und normieren.

Zu Matrizen kam eine Matrizengleichung deren man den Rang berechnen musste und danach das Resultat erklären. Ich verweise hier auf die anderen Prüfungen im Umlauf, genau so was kam.

Folgen & Reihen: nicht gemacht


--> Formeleditor: Lernen, ja ein wenig war nötig, aber Matrizen etc. werden via Tabelle abgefragt, in die man eintragen muss.


Sehr faire Prüfung!
Antworten