WIN20 TOK 05.02.2022 + Lernzettel

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Sera
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.16 12:05

- Merkmale Geschäftsprozesse (10P)
- Merkmale ERP-Software (10P)
- Ist Bit die kleinste logische Einheit? (4P) 157 als Dualzahl schreiben (6P)
- Systemsoftware definieren (10P)

eine von 2 Komplexfragen sollte bearbeitet werden
Komplex 1 (80P insgesamt)
- Konzept des ARIS Haus erläutern mit den Sichten (20P)
- Client Server Architektur definieren und Vorteile nennen
- Erweiterte und Einfache Prozesskette erläutern, + noch irgendwas
- Definition von Individualsoftware und Standardsoftware Vor- und Nachteilen
- Operatoren und die einzelnen Aufgaben erläutern

Komplexe 2 (80P) - habe ich nicht gewählt, gerne ergänzen
- E-Commerce/E-Business
- Neumann Rechner
Rest entfallen


Weiß nicht mehr bei allen Aufgaben, Wieviele Punkte es jeweils gab.
Viel Erfolg an alle, die es noch vor sich haben.
Zuletzt geändert von Sera am 11.02.22 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Sera
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.16 12:05

Hier noch meine (zugegeben sehr ausführlichen) Lernzettel. Aufgaben sind durcheinander und teils nur Copy-Paste. Sind aber fast alle Aufgaben mit Antworten drin, die in WIN20 (glaube auch WIN22) mal geprüft wurden. Zumindest von den Klausuren die hier im Forum zu finden sind. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Die Antworten kann man zum lernen auch sicherlich noch kürzen.
Klausuraufgaben WIN20.docx
Keine Garantie auf Korrektheit oder Vollständigkeit :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moho
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.22 22:40

Danke dafür. Ich habe auch schon so viel rausgeschrieben. Aber es bleibt mir nicht wirklich im Kopf.
Viele Grüße
Sabine :roll:
Antworten