MAT24 vom 05.03.22

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Hubschraubaer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.21 19:23

Moin,
ich habe heute die Onlineklausur zu MAT24 geschrieben. Alles in allem sehr ähnlich zur bisherigen Klausur. Hier die Aufgaben:
1. Alle Ableitungen 2. Ordnung der funktion f(x,y)= x³y+y -> Ankreuzaufgabe
2. Berechnung einer Tangentialebene
f(x,y)= 3* sqr(x²/y)+2cos(pi(x+2y) P(x,y,z)=(2,1,8)
2.1 fx und fy berechnen
2.2 Berechnen z= ax+by +c
3. Laplace-Transformation , was haben Dämpfung und Verschiebung gemeinsam?
4. Übertragungsfunktion G(s) =K/(2s²+s+0,5)
Anfangs- und Endwert der Funktion H(s)=G(s)*ε(s)
5. DGL y"-5y'+6y=e^2x
5.1 Richtigen Lösungansatz wählen
5.2 Berechnen der koeffizienten
5.3 x=1, y=e², y'=e³ , berechnen von c1 und c2, aufstellen der homogenen DGL
6. Doppelintergral integral(x=0 -> pi/2) integral(y=0 -> x) (1+siny) dydx. Auch hier die richtigen Erghebnisse ankreuzen und schlussendlich den numerischen Wert der Intergration angeben.
7. Fourier-Transformationen
7.1 Drei Funktionen mit Zeitintervallen grafisch gegeben, Zuordnung des Zeitintervalls zu grafischer Darstellung
7.2 Wie kann man aus f2 und f3 f1 erzeugen? (eine Funktion war grad, die andere ungerade)
7.3 Bestimmen der Fouriertransformierten von f2
X(jω)=si²(ω/2), F2(jω)= a si²(b) -> a und b sollten bestimmt werden.

Insgesamt war die Klausur sehr gut machbar. Nur 7.3 hat mich komplett aus dem Leben geschossen. Hoffentlich hilft die Auflistung einigen bei der Vorbereitung auf die eigene Klausur.
Karschti
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.16 18:45

Hallo,

hastdu das mit dem Formeleditor gemacht?
Manche erzählen das wären nur Multiple Choice Aufgaben??

Antwort wäre super nett.

Hast Du ne Musterklausur?
Karschti
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.16 18:45

Musste man auch rechnen für den Lösungsweg, da manche sagen viel Multiple Choice.

Das würde mich mal interessieren.
Hubschraubaer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.21 19:23

Moin, habe eure Frage erst jetzt gelesen.
Ja, man musste auch einige Sachen rechnen, aber Rechenwege waren meist nicht gefordert. Wenn gefordert, war es mit dem Formeleditor problemlos machbar.
Karschti
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.16 18:45

Hallom danke für Deine Antwort.

Sind da nur Rechenaufgaben oder stehen da auch Ergebnisse die man wählren kann oder MultipleChoice Fragen_?

Kommt man mit Musterklausuren und Heften gut durch die Klausur?

Wie schwer empfandet ihr die Klausur?

Lieben Dank euch.
Antworten