NEU: SOK WIN22 (WIN21)

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
liiisssa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.02.21 09:14

Hallo Ihr Lieben,
da im März das Modul WIN21 (Klausur WIN22) auf die Möglichkeit der SOK umgestellt wurde, anbei der Thread, in dem wir uns hierzu austauschen können. Hat schon jemand die neue SOK geschrieben und kann etwas berichten?
Ich plane Mitte des Monats mit dem Modul zu beginnen.
VG Lisa
WIM92
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.22 20:49

Hallo,

Ich bin schon seit letztem Jahr im Modul eingeschrieben, habe aber die Umstellung auf SOK abgewartet.

GIbt es bereits Erfahrungen mit der SOK in WIN21/ 22?
patrick_omr

Moin Moin, hat jemand Interesse an einer WhatsApp-Lerngruppe? MfG Patrick
kirahpe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.22 14:38

patrick_omr hat geschrieben: 04.05.22 14:24 Moin Moin, hat jemand Interesse an einer WhatsApp-Lerngruppe? MfG Patrick
Ich wäre interessiert :)
LenaN1205
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.21 16:47

Ich hätte auch Interesse an einer Whatsapp Lerngruppe! :)
Imke
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.22 12:34

Es gibt bereits eine Gruppe. Wir freuen uns auf einen Austausch!

https://chat.whatsapp.com/EA42tiqN6Bg8eENvJnvQLN
Moho
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.22 22:40

Hallo, ich bin erst seit Mai dabei. Interesse an einer Lerngruppe ist groß.
Liebe Grüße
Sabine
liiisssa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.02.21 09:14

Hat eigentlich bereits jemand die Klausur geschrieben und kann auch außerhalb der Lerngruppe seine Erfahrung teilen?

Ich habe das Modul leider doch noch nicht angefangen. Hänge noch an einem anderen fest.

VG Lisa
ngenz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.21 10:44

Hallo,
wenn man das E-book von Kapitel 1-6 durcharbeitet und auch mal die Fragen am Ende der Kapitel beantwortet, sowie die Probeklausuren
und Online-Übungen gründlich macht ist man gut vorbereitet. Ansonsten helfen natürlich immer auch die WhatsApp-Gruppen. Ich würde aber
empfehlen erst dann da einzutreten, wenn man wirklich im Modul ist sonst macht man sich nur verrückt.

LG N.
bibu2015
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.21 20:28

Hallo zusammen :) ,

an denen, die bereits WIN22 als SOK (neue Lernmittel ab 24.03.2022) geschrieben haben:

Wie viele Aufgaben kamen dran, die man komplett richtig lösen musste, um Punkte zu erhalten (volle Punktzahl oder nichts)?

Und welche Freitextaufgaben kamen dran?

Vielen Dank im Voraus.
VG
liiisssa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.02.21 09:14

Hey,
es sind 20 Fragen und ich glaube 60 Punkte. Bei mir gab es eine Freitextaufgabe.
Ich empfehle dir die Whatsapp-Gruppe, hier werden alle Fragen geklärt und man wird super vorbereitet.
VG Lisa
bibu2015
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.21 20:28

Hallo zusammen :D ,

ich habe mittlerweile die Prüfung abgelegt. Es kamen 20 Fragen dran für insgesamt 60 Punkte.
Es kamen u.a. eine Freitextaufgabe (Individual-/Standardsoftware) für 15 Punkte und 6 Aufgaben (Volle Punktzahl oder nichts) für insgesamt 16 Punkte vor.

@Lisa: vielen Dank für deine Empfehlung 😊

Viel Erfolg an alle die es noch vor sich haben. 🍀🐞
VG
WIM92
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.22 20:49

Gibt es noch weitere Erfahrungswerte oder Probeklausuren?
Antworten