IMG64 - Grundlagen Business Intelligence

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
LPW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.19 18:05

Hallo Zusammen,

habe heute die TOK im Modul IMG64 geschrieben und ich möchte euch die Themen nicht vorenthalten.

1. zwei betriebliche Berichtsarten nennen und beschreiben (Musterklausur)
2. Was ist Business Intelligence? Nenne min. ein Charakteristikum
3. Die Begriffe "Report", "OLAP" und "Text-Mining" in enges BI Verständnis/ weiter BI-Verständnis/ analysieorientiertes Verständnis einordnen
4. Die 4 bekannten Ebenen von BI nennen beginnend mit Datenquellen
5. Beispielhafte Datenquelle im Marketing, Logistik + Auftragseingang aufzeigen (Musterklausur)
6. Eigenschaften nach Immon (Musterklausur)
7. Die 3 V`s von Big Data nennen und beschreiben
8. OLAP erklären
9. Wie werden Ergebnisse grundlegender BI-Verfahren & Datenmanipulation dem Nutzer dargestellt?

2 Komplexaufgaben:
2.1 --> habe ich nicht bearbeitet war aber ähnlich aufgebaut wir 2.2
2.2 --> Siehe Musterklausur


Klausur finde ich insgesamt sehr machbar, wenn man die grundlegenden Aspekte des Moduls versteht.
Ich würde empfehlen das Modul DIT50 im Vorfeld zu bearbeiten, da hier die Grundlagen von BI bereits inkludiert sind.

VG
Schubidududu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.20 19:42

Bei mir kam dran:
Unterschied zwischen wissen, Daten und Informationen erklären
Olap erklären
grundsätzliches Vorgehen bei Data Mining
Ein Data Mining Verfahren genauer erklären
Verfahren bei Clusterung und Gruppierung erklären
Beispieldaten aus unterschiedlichen Unternehmensbereihen
Enges und weiteres Verständnis BI erklären
Wie werden Ergebnisse aus Data Mining und co präsentiert

Komplexaufgabe sehr ähnlich zu MK
Antworten