SQF43 - SOK - 21.05.2022

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
GoJo94
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.02.21 18:30

Servus zusammen,

habe am 21.05.2022 SOK für SQF43 geschrieben.
Habe alle Online Übungen gemacht mehrmals bis nichts neues mehr gekommen ist und die 5 POKs.

50-70% der Aufgaben waren deckungsgleich mit den Onlineübungen und 2 Aufgaben waren von den POKs dran.
Diese 50-70% sind aber meistens nur 1-2 Punkte Aufgaben (zumindest bei mir)

Neu hinzugekommen sind 2 Lückentexte mit jeweils 5 Punkten.

Die Freitextaufgabe mit 10 Punkten ging um die Zertifizierung der DIN EN 9001:2008 und was hier bei der Zertifizierung zu beachten ist in etwa.
Also Themenschwerpunkte und diese erklären.

Ich empfehle definitiv alle Onlineübungen zu machen, bis nichts mehr kommt und die Lückentexte aus den Übungen auswendig zu lernen.
Mir werden wahrscheinlich so ca 26 Punkte fehlen, wenn ich korrekt gerechnet habe.

Ist auf alle Fälle nicht unbedingt die einfachste SOK.

Bei Fragen gerne melden.

VG Jonas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GoJo94
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.02.21 18:30

Hier noch die restlichen online Übungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicolai.beermann
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.22 04:27

Hallo,

habe am 17.12. SQF 43 geschrieben.

Wieder eine 10 Punkte Aufgabe handelte sich um die Merkmale und Wirkungseffekte der Garantie.

3 x 5-Punkte Aufgaben 2 davon nicht in PK oder Onlineübungen.

1. 5-Punkte EFQM-Modell Lückentext
2. 5-Punkte Witschaftlichkeit im MPM

Unbekannte 1 Pkt Aufgabe (Popa Yoke)

Auf jedenfall die Onlineübungen und PK absolvieren sind ca 50 -60 % der Punkte.


Viel Erfolg euch allen.
Antworten