MAT30 TOK 07.05.2022

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
agnero
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.21 18:10

Nr. 1 (8 P.)
Mit der Regel von de L'Hospital den Grenzwert bestimmen und angeben, wie oft die Regel angewendet werden muss.
(ln(x+1)*sin(x))/(4x^3-6x^2)
Nr. 2. (14 P.)
Extremstellen + Wendepunkte bestimmen. f(z)=1/4z^4-z^3+z^2-5
Nr. 3. (12 P.)
Integral berrechnen: im Intervall von -1/3 bis 2/3 der Funktion (x+1/3)^3
Nr. 4 (6 P.)
Ableitung bilden von: f(x)=ln((1+2x)/(3x-1))
Komplex 1
Partielle Integration vom Integral im Intervall von 0 bis pi, der Funktion f(x)=sin(x)*(x^3+1/2x^2+x+1)
1.1 (12 P.)
Begründe die Wahl von f(x) und g´(x)
1.2 (28 P.)
Partielle Integration durchführen, bis man zum Ergebnis kommt.
Komplex 2
1 (30 P.)

6 Schritte des Newton Verfahren anwenden, um so die Nullstelle zu bestimmen.
f(x)=x^3-9x^2+11x+21 Startwert 6
2 (10 P.)
Begründen ob für den Startwert 0 eine andere Nullstelle erkannt wird.
Nullstelle für Startwert 0 berechnen

Es gab noch eine dritte Komplex Aufgabe, welche sich mit Ableitungen beschäftigt hat. Man musste aus den 3 nur 2 bearbeiten.
Es gab bei einigen Aufgaben Hilfestellungen wie man am besten an eine Aufgabe drangeht. Zum Beispiel welche Ableitungsregel genommen werden muss.
Goashenker
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.22 17:30

Super, danke!
Benutzeravatar
Serious_Sam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.21 18:40

Habe heute die Klausur geschrieben und es kamen die gleichen Fragen dran! Sehr machbar. Musste bloß ein wenig mit dem Formel Editor kämpfen, ich hoffe dass meine "Ausbesserungen" akzeptiert werden! :D
Antworten