ELT22/ELT29 TOK 09.07.2022 und Lernhilfe für Klausur

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Redzombie7
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.21 12:02

Hallo zusammen,

ich habe am 09.07.2022 die TOK zu ELT29 (früher ELT22) geschrieben und im Anhang mal die Lernzettel die ich gemacht hatte aus alten Klausuren und dem Tutorium angefügt und dort alle Aufgaben die tatsächlich exakt so in der Klausur vorkamen mit einem grünen K markiert.

Die dritte Komplexaufgabe habe ich nicht näher angeschaut, war irgendwas mit Überlagerungssatz.

Eine Aufgabe war in den alten Sachen nicht drin, die habe ich nochmal ohne Lösung auf einem separaten Zettel aufgeschrieben in der Datei.

Ich hoffe das hilft jemandem weiter. Viel Erfolg.

Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karschti
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.16 18:45

Hallo Julia,

lieben Dank Dir für Deine Lernhilfe.

Mich würden mal folgende Sachen interessieren:

1. Wieviel Stunden hast du investiert?
2. Ist es richtig, dass man bei der Onlineprüfung nur die Ergebnisse eintragen muss und auf dem Schreibtisch rechnen kann?

Für Antworten jeder Art bin ich sehr dankbar.
TwoBeers
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.20 14:12
Wohnort: Stuttgart

Vielen Dank fürs teilen!! Eine große Hilfe.
Redzombie7
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.21 12:02

Hallo Karschti,

habe es erst jetzt gelesen, falls es dir noch hilft:

1. Wieviel Stunden hast du investiert? --> ich denke ca. 100 Stunden, wobei ich neben dem Beruf und Familie studiere und mein Anspruch daher hauptsächlich im Bestehen ist 8)
2. Ist es richtig, dass man bei der Onlineprüfung nur die Ergebnisse eintragen muss und auf dem Schreibtisch rechnen kann? --> das weiß ich nicht, ich habe schon Rechenwege angegeben, es war fast alles Freitext. Ich hatte in Matheklausuren es schon das die Fragen so waren das man nur das Ergebnis eintragen musste, dort stand das dann auch. Bei ELT29 stand das nicht so und deshalb habe ich die Rechenwege zumindest angedeutet mit angegeben. Wobei ich das alles nicht mit Formeleditor gemacht habe, sondern eher als Klartext geschrieben habe.

Grüße
Antworten